Probleme mit ASUS K52JR Lüfter Steuerung

Xer0n

Cadet 4th Year
Probleme mit ASUS K52JR Lüfter Steuerung

Hallo ich bin seit ca. 3 Monaten Besitzer eines Asus K52JR-SX059V, was ich sagen muss ein wirklich gutes und angenehm leises Office Notebook ist, und gerade darin liegt das Problem Ausus hat eine automatische Lüfter Steuerung die ich nicht kontrollieren kann, die Lüfter Steuerung funktioniert zwar nur mein CPU ist bei dauerhaften 50 C beim Idlen was mir zu warm ist da er 24 / 7 Tage on ist.

Der Lüfter dürfte ruhig ein bisschen schneller drehen das macht er auch aber erst unter last hört man ihn, und er kühlt dann auch recht gut für ein Laptop.

Meine Frage ist gibt es ein Program womit ich das dauerhaft regeln kann am besten von Asus natürlich ich habe jetzt schon einiges ausprobiert aber will alles nicht so wirklich funktionieren, ich habe denn Lüfter zwar auch schon mal auf dem Bord angesteckt dann dreht er halt dauerhaft auf voller last das will ich dann aber auch nicht ^^.

THX für die Hilfe schon mal im voraus.

Xeron

http://www.sysprofile.de

Zuletzt bearbeitet:
50 grad is wenig auch für 24/7 da brauchste dir keinen kopf machen. notebook hardware ist da um einiges resistenter als ihre großen desktop brüder. sei froh, dass du kein macbook hast. da dürftest die temps und lüfter drehzahlen nicht anschauen :D (unter last 2000rpm bei 85 grad, erst wenns drüber geht macht der lüfter ein wenig mehr rpms)

Ich hätt trotzdem gerne eine Kontrolle über meinem Lüfter, das mein Laptop dass aushält weiß ich ^^ nur um so kühler desto besser da stimmst du mir wohl auch zu.

ne nicht wirkich, ich willst leise haben über die temparaturen mach ich mir schon lange keine sorgen mehr. hab seit 10 jahren keinen desktop mehr. in der zeit 7 laptops gekauft und jeder läuft noch (alles 24/7 geräte). 50 grad ist für nen laptop auch echt kühl viel weiter kommst da auch nicht runter, wenn die lüfter auf volle pulle laufen lässt.
in windows könntest die denk ich mal mit speedfan oder rmclock steuern.

Zurück
Oben