Probleme mit Asus M4A87TD/USB 3

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Hey,

en Kumpel von mir hat en Problem mit seinem Rechner
Asus M4A87TD/USB 3, Amd Phenom ii x4 965, Kingston 4 GB DDR 1333 Mhz CL 7, Gigabyte 470 GTX, NT Corsair CMPSU-650TX
Wenn der Rechner gestartet wird kommt immer die gleiche fehlermeldung egal wie das Mainboard eingestellt wird (Standart,getaktet völlig egal) "the current cpu can't use ASUS Core Unlocker" wenn der Computer hochgefahren wird und wir machen einen Neustart schaltet der rechner sich komplett ab startet neu und die CPU stellt sich aucheinmal auf 3 Kerne mit der gleichen Fehlermeldung.
Der Rechner läuft euch sehr langsam und CoD 7 packt er gerade mal max 17 fps.
Ich hoffe das ich euch das einigermassen rüberbringen könnte brauche Dringents Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich würde mal darauf tippen, dass ihr beim Coreunlocker was falsch eingestellt habt :)

Nachtrag: Zu langsam

Hi, danke schon mal für die antworten

Es ist egal ob der CPU Unlocker ein oder ausgeschaltet ist es steht immer das gleich da.
Was ich auch kommisch finde ist das das Mainboad die Cpu spannung auf 0.9 Volt runter drück (Automatisch).

Gibts auf dem MB nicht noch nen schalter dafür? War auf meinen AM3-Boards zumindest immer der Fall...

Hi,

Ich meine auf dem MB und im Bios. Das Aktuellste Bios update ist drauf.

In dem Fall müsst ihr wohl zwangsweise mal den Support bemühen. Einen CMOS Reset habt ihr vermutlich auch schon durchgeführt?

LG

Jepp habe wir schon, das Mainboard geht morgen zurück.

danke für eure bemühungen.

Mainboard hat genrell Probleme mit Front USB bzw das EVO, hat wer auch die Probs bei mir kommt es nur wenn ich eine Externe Platte an die Steckdose klemm und dann den USB ins Front Pannel Steck ohne auch nur die Platte anzuschalten ist dann sofort restart oder Freez. USB Sticks und MP3 Player hingegen gehen udn die Platte ist in Ordnung

Hab bereits das Board ausgetauscht scheinbar haben alle asus Boards das Problem siehe hier.

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-m4a87td-usb3-problem-mit-frontanschluessen-792528.html

oder hier

http://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/80479-asus-m4a87td-evo-usb-geht-richtig.html

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Mainboard auch.. hab jetzt ASRock Extreme 3.. viel besser..
das Board ist echt problematisch auch mit RAMs etc.

Ist das Extreme 3 echt besser?

Hab bei Alternate vor 2 Tagen das Board bekommen könnte es also noch umtauschen.

Dachte halt das erste Board ist Defekt immer Freezes oder restarts wenn ich ne Externe Platte anschloss. Nun das neue hat das Selbe Problem aber nur bei den Front anschlüssen vom Tower. Der Jedoch auch neu ist. Andere Foren haben die leute wie ich gepoostet hab genau das selbe Prob, egal welche Externe Sobald die mit Netzteil betrieben wird ist ende.

Bin nun am Überlegen hab es für 93euro gekauft auch wenn es bei Mindfactory günstiger ist 78 weil ich halt den ganzen Rechner bei alternate bestellt hatte.

Hab alles nun Ausgetauscht, Mainboard Platte Netzteil Grafikkarte ram alles zurück und alles neu bestellt teils etwas bessere Hardware und immer noch das Prob mit externen Platten.

Kann halt nicht auf meinen Front USB der Oben auf dem Case ist verzichten :D

Mit den Rams hatte ich keine Probleme habe Kingston Value Ram bewertung 7.5 lief auf beiden Boards. Das Asrock hat aber auch seine Probs das geht bzw. hängt sich im Standby betrieb auf wenn man den nutzt :D

Teste mal ob der geht bei deinem Asrock

Sollten das mal als Sammelthread nehmen alle mit nem M487TD Evo oder USB 3 sollten mal externe Platten dranhängen oder sich ausleihen wo ein Netzteil haben und an den Front USB bzw USB vom Case anklemmen ob sich das Mainboard abschiest.

Zuletzt bearbeitet:
So wollte nochmal Berichten..
Hab dann 2 Tage später das ASRocke eingebaut - da dies ja nich viel anders ist als das Asus brauchte ich Windows nicht neu installieren - und nun ist alles stabil ! Keinerlei Probleme mehr.

Lag also definitiv am Board

Zurück
Oben