Moin,
ich möchte Euch mal von meinen Problemen mit dem Asus Support berichten.
Am 30.12. habe ich bei Alternate einen Asus XG32VQ - Monitor bestellt.
Am 04.01. ist er angekommen, und der stand dann Schief !
Ich habe den Sockel mehrfach abgezogen u. neu angebracht. Der Monitor stand schief.
An der Gehäuseecke links unten hing er 6 mm tiefer als rechts unten.
Das fällt auch enorm auf.
Den Monitor kann man leider nicht drehen, wie z.B. bei meinem Iiyama. Den kann ich von quer auf hochkant drehen.
Dieser Asus Monitor läßt sich in dem Bereich nicht drehen.
Ich habe mich dann an den Support von Asus gewandt.
Und dafür mußte ich einiges Beweisen. Also einen Aufwand betreiben, damit die das Problem sehen und annehmen.
Dann wurde ich später weiter geleitet, und mußte dort erneut den Fall schildern und Aufwand betreiben.
Und dann hat es sich hingezogen.
Mitte Februar bekam ich den Vorschlag, den Monitor zurück zusenden.
Ich würde dann 6 Wochen später erst mein Geld erstattet bekommen..
Das wollte ich nicht. 6 Wochen auf mein Geld warten; das hat mich schon abgeschreckt.
Den Vorschlag machten sie, weil sie keinen Monitor für den Austausch zur Verfügung hätten.
Schon komisch. Den gibt es aber schon noch zu kaufen. Das machte mich stutzig.
Letzte Woche dann kam auf einmal ein Austauschgerät.
Dieses war nicht Neu ! Man konnte beim auspacken u. am Karton sehen, das dieses ein gebrauchtes Gerät war.
Produktionsaukleber: April 2018. Bei meinem steht Dezember 2018 drauf. Also kein neuer Monitor
Aufgestellt: der stand Gerade ! Angeschlossen: Pixeltot hier und da. Na toll !
Das alles mußte ich auch wieder beweisen, Bilder machen, Bilder auf PC übertragen, Bilder aufbereiten u. per eMail versenden.
Also Aufwand ohne Ende. Habe den Monitor gleich zurück gesendet.
Den Sockel/Fuß vom Austauschgerät hatte ich bei meinem Monitor probiert. Aber daran lag es nicht.
Der steht wohl schief, weil der fest montierte Monitorarm die schräge Lage verursacht.
Ich habe nun darauf bestanden gehabt, das ich ein Neues Gerät haben möchte, und kein sogennantes Refurbished - Gerät.
Denn ich habe ein Neuen Monitor zum Neupreis gekauft. Dann möchte ich kein Gebrauchtes Gerät, was von anderen Kunden schon zurück gesdendet wurde.
Heute wurde mir geschrieben, das nur innerhalb von 7 Tagen ein Neuer LCD zum Austausch gesendet wird.
What ? Nur 7 Tage ? Das ist einfach unglaublich
Aber hallo Asus, ich habe Euch innerhalb 7 Tagen angeschrieben gehabt.
Bin gespannt wie es weiter geht. Notfalls wende ich mich an Alternate. Hätte ich doch gleich machen sollen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Aber vom Asus Support bin ich enorm enttäuscht. Premium-Marke zu Premium-Preisen, u. dann ein Support zum Kotzen.
Mega träge u. sehr komisch.
ich möchte Euch mal von meinen Problemen mit dem Asus Support berichten.
Am 30.12. habe ich bei Alternate einen Asus XG32VQ - Monitor bestellt.
Am 04.01. ist er angekommen, und der stand dann Schief !
Ich habe den Sockel mehrfach abgezogen u. neu angebracht. Der Monitor stand schief.
An der Gehäuseecke links unten hing er 6 mm tiefer als rechts unten.
Das fällt auch enorm auf.
Den Monitor kann man leider nicht drehen, wie z.B. bei meinem Iiyama. Den kann ich von quer auf hochkant drehen.
Dieser Asus Monitor läßt sich in dem Bereich nicht drehen.
Ich habe mich dann an den Support von Asus gewandt.
Und dafür mußte ich einiges Beweisen. Also einen Aufwand betreiben, damit die das Problem sehen und annehmen.
Dann wurde ich später weiter geleitet, und mußte dort erneut den Fall schildern und Aufwand betreiben.
Und dann hat es sich hingezogen.
Mitte Februar bekam ich den Vorschlag, den Monitor zurück zusenden.
Ich würde dann 6 Wochen später erst mein Geld erstattet bekommen..
Das wollte ich nicht. 6 Wochen auf mein Geld warten; das hat mich schon abgeschreckt.
Den Vorschlag machten sie, weil sie keinen Monitor für den Austausch zur Verfügung hätten.
Schon komisch. Den gibt es aber schon noch zu kaufen. Das machte mich stutzig.
Letzte Woche dann kam auf einmal ein Austauschgerät.
Dieses war nicht Neu ! Man konnte beim auspacken u. am Karton sehen, das dieses ein gebrauchtes Gerät war.
Produktionsaukleber: April 2018. Bei meinem steht Dezember 2018 drauf. Also kein neuer Monitor
Aufgestellt: der stand Gerade ! Angeschlossen: Pixeltot hier und da. Na toll !
Das alles mußte ich auch wieder beweisen, Bilder machen, Bilder auf PC übertragen, Bilder aufbereiten u. per eMail versenden.
Also Aufwand ohne Ende. Habe den Monitor gleich zurück gesendet.
Den Sockel/Fuß vom Austauschgerät hatte ich bei meinem Monitor probiert. Aber daran lag es nicht.
Der steht wohl schief, weil der fest montierte Monitorarm die schräge Lage verursacht.
Ich habe nun darauf bestanden gehabt, das ich ein Neues Gerät haben möchte, und kein sogennantes Refurbished - Gerät.
Denn ich habe ein Neuen Monitor zum Neupreis gekauft. Dann möchte ich kein Gebrauchtes Gerät, was von anderen Kunden schon zurück gesdendet wurde.
Heute wurde mir geschrieben, das nur innerhalb von 7 Tagen ein Neuer LCD zum Austausch gesendet wird.
What ? Nur 7 Tage ? Das ist einfach unglaublich
Aber hallo Asus, ich habe Euch innerhalb 7 Tagen angeschrieben gehabt.
Bin gespannt wie es weiter geht. Notfalls wende ich mich an Alternate. Hätte ich doch gleich machen sollen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Aber vom Asus Support bin ich enorm enttäuscht. Premium-Marke zu Premium-Preisen, u. dann ein Support zum Kotzen.
Mega träge u. sehr komisch.