Probleme mit Ati Omega 2.5.51 Treiber

Hellr@zor

Cadet 1st Year
Moin Leude,
Also seid ich den neuen Omega Treiber installiert habe, bleibt der Monitor immer schwarz wenn ich Counter Strike starte, da sieht man ganz kurz das Counter Strike Bild danach bleibt der Monitor schwarz aber ich höre zb noch mp3s die im hintergrundlaufen kann aber nix mehr machen wenn ich ALT+STRG+Enf druecke geht auch nix der Bildschirm is einfach nur schwarz.
Bitte helft mir!!!

Welche Graka? Trat das Problem vorher schonmal auf? Nur bei Counterstrike? Counterstrike mit OpenGL oder Direct3D? Hast du die spezielle CS-OpenGL-Version installiert oder die normale? Die CS-version ist z.B. nicht mit der X800 kompatibel.

Ansonsten probier halt den DNA-Treiber oder den normalen Catalyst ;).

also ich hab auch einige probs mit dem neuen omega!

bei day of defeat im d3d modus fehler ohne ende
opengl ruckelt ab und zu auf meinem 3200+ Radeon 9800pro :rolleyes:

Also bei mir läuft der Omega einwandfrei. Null Probleme und ist in FarCry auch wieder etwas schneller als der 4.5er.
Bin bis jetzt total zufrieden so wie mit jedem Omega :)
Habt ihr auch wirklich die alten Treiber ordentlich deinstalliert? Das einzige was nicht lüppt ist der CS-optimierte OpenGL Treiber ... 1. übernimmt RadLinker nicht meine Einstellungen 2. hab ich ein kaputtes Bild in CS wegen 16bit.
Da der normale OpenGL Treiber bei mir aber perfekt läuft ist mir das eigentlich egal ;)

Edit: @Landxer: Sehe ich das richtig, dass du den Ram auf 215Mhz laufen hast? Läuft der CPU genauso oder steht der auf 200Mhz? Wenn's asynchron sein sollte dann ist das der Fehler. Beim nForce2 ist synchron sehr viel schneller.

mfg
jacky :D

Zuletzt bearbeitet:
1.Ich habe eine Powercolor Ati Radeon 9600 Pro / das prob trat vorher noch net auf. Was komisch ist, ist das meine Grafikkarte mit dem normalen Catalyst 4.6 oder mit den vohrigen ueberhauot nicht funzt da komtm dann immr ne fehler meldung das xxx. nicht inizialisiert werden konnte. Bisher gingen nur Omega Treiber bei mir.

2. Ich habe bei der Omega Treiber installation den Treiber gewählt der besser fuer CS is also einen Open Gl optimierten.

Ach und noch was bei den älteren omega treiber hatte ich bei cs eigentlich keine probs aber dafuer bei wc3 da der pc nach einer weile bei warcraft einfach stehen blieb.

ICh bitte um Hilfe!

Habe auch überhaubt keine propleme, meine 9800SE @9800XT zeigt keinerlei Grafikfehler mit dem neuen Omega :D

huhu,

Hab auch jetzt den "neuen" Omega Driver!
Hab zuvor den alten Cata. mit dem ATI Removetool deinstalliert und danach den Omega Driver drauf getan! Hat alles geklappt keine Probs und hab mal gleich den CS Optimierten OpenGL Modus ausprobiert !
Da mir das aber eigentli nix bringt und ich sowieso immer 100 FPS hab ich es wieder umgeändert in den normalen Modus da bei CS alle Screenshots und manche Stellen in Maps total ROT waren.......komisch...!?

Hab eigentlich keine Probleme damit....... sowohl Soldner als auch WC3 laufen perfekt.... 2AA... 8AF

(1024 Alle Details max.)

mfg creep0r

Zurück
Oben