probleme mit Audigy 2 ZS Boxensettings nach Neustart

ghost123

Newbie
ich besitze seit kurzem eine Audigy 2 zs und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit.Aber ich hab ein problem mit dem Lautsprechereinstellungtool . Ich hatte die ganze Zeit mein Headset angeschlossen und wollte dann auch meine 5.1 boxen testen . Nachtürlich habe ich die Einstellungen in Lautsprechereinst. tool von creative für 5.1 geändert so weit so gut. Als ich aber meine kopfhörer wieder nutzen wollte wurden die settings dafür nach dem neustart auf 5.1 umgestellt.
Egal was ich auch tu ich bekomme nach dem neustart die 5.1 settings und muss sie erst umstellen auf kopfhörer. Die neusten treiber habe ich auch inst. die EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50.exe.Es geht alles, nur nach dem Neustart habe ich halt immer die 5.1 settings .

Bitte kann mir jemand helfen?????

Solche Sachen werden oft in der registry festgelegt, musst du an geeigneter Stelle umstellen.

Bei meiner 512 PCI ist das bei unter HKEY_Local_Machine\Software\Creative Tech usw.
im Ordner Settings.
Gibt aber keine Erfolgsgarantie....Backup vorher nicht vergessen!!!!

Ansonsten evtl Zusatzsoftware von Creative?

Viel Erfolg

danke noch mal für den tip ich werd es gleich mal ausprobieren

[EDIT]

hier habe ma kurz in der regedit geschaut weiss abwer net genau welche sache ich umstellen muss weisst du da näheres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hast du den Punkt, "Einstellungen mit Windows Steuerung synchronisieren" oder so ähnlich in den Speaker Settings gesetzt?

.

Zurück
Oben