Probleme mit Audigy 2 Zs unter Win VISTA x64

DarkMallak

Lt. Commander
Hey Leute,
Ich habe heute meine Audigy 2 Zs eingebaut und die Treiber von der Creative Seite runtergeladen und draufgeschmissen.
Jetzt zum Problem:
Ich habe keine Konsole, an der ich die einzelenen Lautsprecher regeln kann und auch kein Traysymbol für irgendwas. Das war ich ja sogar von meinem Onboardsound gewohnt. (realtek) Ich hätte gerne ein Programm, mit dem ich dies machen kann. Sowas sollte ja schon drin sein, bei solch einer Soundkarte.
Habe schon einiges ausprobiert und nichts lief so richtig... Bin schon fast am Verzweifeln :)
Hab auch schon nen Link gefunden, in dem genau das beschrieben wird, was ich gerne möchte, ich bekomms aber einfach nicht hin!
http://www.techspot.com/reviews/hardware/audigy2zs/audigyzs-2.shtml

Please Help!

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung ? :(

Ich möchte genau das Programm, welches man im Link sieht, nur eben nicht auf XP, sondern auf Vista x64...
Gibts das?

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Windows Vista 32 Bit findest du so ein Programm was du meinst direkt von Creative.

Das Programm nennt sich Audioconsole und sollte im Windows Start->Programme->Creative->Creative-Audioconsole zu finden sein.

Wenn das Programm nicht zu finden ist dann gehe einfach in die Systemsteuerung "klassische Ansicht" dort unter Sound und schon müssten alle Audiogeräte angezeigt werden. Man kann bei jedem Gerät auch eine Option auswählen das das Tray Symbol angezeigt wird.

Hoffe ich konnte dir helfen!:)

Hast mir nen Link dazu?
Hab schon bei Creative gesucht, aber nix passendes gefunden :(

@DarkMallak

habe vor zwei Tagen auch VISTA installiert (32Bit Ultimate) und habe mir auch von der Creative Seite die neusten Treiber geholt. Die von Dir gewünschten Programme sind keine Treiber sondern gehören zum Applications Package, welches auf der Original-CD zu finden sind! Leider Original für XP und nicht für VISTA! Neuerdings sind diese Applications für XP auf der Creative Seite auch nicht mehr zu finden!

Da mein Cannon Scanner von Vista gar nicht unterstützt wird, bin ich wieder bei meinen alten XP gelandet!!! Habe auch für XP nach diesen Programmen gesucht... nichts gefunden! Habe aber meine Original CD noch und damit läuft alles einwandfrei!!!

Leider ist der Support von Creative inzwischen ein Witz... solltest Du aber dennoch fündig werden, dann kannst mir eine PN schreiben! ich habe die Suche aufgegeben!

So gut wie alle Applikationen und Treiber für Creative Soundkarten kannst Du von YouP-Pax bekommen.

http://www.youp-pax.org/forumdisplay.php?fid=13&page=1

Für so ein Problem mit der Audioconsole alle mal.

Z.B. diese Lösung: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=517&extra=page=1

Das ist nur ein Beispiel. Da sind zig Programme und nochmehr Threads, die alle nur über Treiber und Applikationen der Creative Soundkarten handeln.

Bei der Lösung von oben solltest Du zuerst den Alchemietreiber installieren.

Zurück
Oben