Probleme mit AUDIGY 2 ZS

nico81

Cadet 1st Year
Hallo Leute....

mein problem ist ich habe heute die externe soundkarte gekauft die AUDIGY 2 ZS
und stecke es in den PCMCIA rein aber lauft nichts also der laptop erkennt nichts
keine neue hardware rein nichts mein laptop ist ein TOSHIBA M30

kann da mir villeicht jemand weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????? ---> ?)
Ich kenne mich jetzt mit Notebooks nicht so aus aber könnte es sein das Du erst die Treiber installieren musst und danach die Karte einstecken?

So war es jedenfalls bei der W-Lan Karte einer Freundin.

hii nochmals wenn ich den treiber installiere bekomme ich ne fehler meldung das kein produkt von der creative gefunden worden sei sagt der treiber :(

@ nico81: Veruch doch mal, unter Systemsteuerung ---> Hardware den Hardwareassistenten zu zwingen, nach neuer Hardware zu suchen. :)

Ciao, Tiguar

habe ich 10000 mal probiert der findet einfach nichts so was gibt es doch nicht echt nicht bin am durchdrehen was ich noch machen könnte das er die externe sound karter findet

Die wird ja über USB angeschlossen, hast Du eventuell einen normalen Desktop PC wo Du die mal testen kannst, ob sie an dem erkannt wird?

[Edith]
argh, sorry hatte nur Externe gelesen aber nicht PCMCIA, vergiss den vorschlag :rolleyes: :lol:

ps
nen anderen Lapi zur verfügung? Freund, Bekannte?

hmm währe echt geil wenn ich nen bekannten hätte weil das problem ist ja
ich habe mir den Logitech Z-5500 gekauft und am laptop habe ich ja nur einen anschluss
und vom Z-5500 kommen drei kabel die rein sollten in die sound karte gibts da villeicht ne andere lösung ne Externe Sound Karte die VIA usb lauft aber auch gut währè?

Die PCMCIA A2ZS ist schon (sehr) deutlich leistungsfähiger, als die Audigy 2 NX.

Wäre schade, wenn diese nicht laufen würde.

Werden denn andere PC Cards erkannt?

Ansonsten funktioniert der Support von CL wirklich gut, probiere es doch einfach mal. Vielleicht ist ja auch nur die Karte einfach hinüber.

http://de.europe.creative.com/support/contact/#phone

Ich habe weder ein Laptop noch irgendwas mit PCMCIA zu tun, aber kann es sein, dass man es erst im BIOS aktivieren muss? HotPlug oder so?

*ähdit*
Bei Gelegenheit eventuell erstmal die Onboard-Karte deaktivieren, wenn man grad schon im Bios ist :)

Zuletzt bearbeitet:
danke jungs für die schnellen antworten der fehler ist es geht einfach ned weiss ned wieso habe mir jetzt die audigy nx2 reingezogen

Zurück
Oben