Probleme mit Autospeichern in Office 365

larshamm

Lt. Junior Grade
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Hallo zusammen,

ich habe in einer Umgebung mit 3x Microsoft Business Probleme mit Office 365.

Aus unbekanntem Grund habe auf einmal keine Möglichkeit mehr einfach die Funktion Autospeichern in z.b. Word zu nutzen.

Jedes mal wenn ich oben den Haken setze ,kommt der angehangene Bildschirm, ich wähle dann meinen Login aus (sowohl Windows als auch die Office Produkte laufen über den Account) und er speichert dies schon automatisch, allerdings muss ich jedes mal auf den im Bild angezeigten Eintrag klicken. Das hat mit Autospeichern ja nichts mehr zu tun.

Zuvor kam dieses "Login" nur 1 x und danach nie wieder.

Wähle ich den unteren Button aus kann ich wohl andere abweichende OneDrive Logindaten eingeben, aber das möchte ich gar nicht.

Auch eine Neuinstallation von Office half nicht.

Ich habe explizit darauf geachtet private OneDrive Accounts nicht auch noch im System zu haben, denn beides versuchen zu nutzen, dazu neigen Windows/ Office ja auch scheinbar, in der Vergangenheit hatte ich auch gut und gerne mal 2 x OneDrive (unfreiwillig) am laufen.

Hinweis: Der Standardspeicherort ist eine SharePoint Bibliothek welche in den Business OneDrive Account verlinkt wurde jeweils. Es soll also direkt auf dem gemeinsamen Bereich gespeichert werden.

Kann jemand helfen?
 

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netzwerk probleme? autospeichern geht ja nur mit account und co
 
Hm, Nicht, das das was mit einer Richtlinie zu tun hat. Sprech da doch mal mit dem Firmensupport.
 
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