sebi007
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 656
Sehr geehrte FB Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner DSL Hardware.
Und zwar habe ich mir schon vor längerer Zeit aufgrund akuter Signalprobleme einen AVM Repeater gekauft um das Signal von meinem Desktop Pc im ersten Stock (mit Fritz Wlan stick) zum Router (im Keller, FritzBox 3170, ca. 10m Luftline) zu verstärken.
Somit habe ich mir also das kleine Teil bestellt, an die Steckdose angesteckt und es konfiguriert wie es in der Anleitung stand. Habe eben den Repeater die Vorhandenen Drahtlosnetzwerke suchen lassen und dann das, welches verstärkt werden sollte ausgewählt. Soweit hat auch alles funktioniert. Ich konnte auch mit dem Repeater ins Internet etcpp...jetzt aber nach einer Weile, habe ich gemerkt, dass ich die Verbindung zum Router (bzw. zum Repeater) alle paar Minuten verliere (ca. alle 2-3 Minuten). Dann steht in der unteren Rechten Ecke "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Dies lässt sich durch erneutes Verbinden zum Access Point beheben, leider nur für kurze Zeit.
Router und Repeater liegen auf dem selben Kanal, jedoch mit keinem anderen Router auf einem Kanal, somit ist dieser Störfaktor ausgeschlossen.
Bitte um schnelle Hilfe
Danke im Vorraus
sebi
Und zwar habe ich mir schon vor längerer Zeit aufgrund akuter Signalprobleme einen AVM Repeater gekauft um das Signal von meinem Desktop Pc im ersten Stock (mit Fritz Wlan stick) zum Router (im Keller, FritzBox 3170, ca. 10m Luftline) zu verstärken.
Somit habe ich mir also das kleine Teil bestellt, an die Steckdose angesteckt und es konfiguriert wie es in der Anleitung stand. Habe eben den Repeater die Vorhandenen Drahtlosnetzwerke suchen lassen und dann das, welches verstärkt werden sollte ausgewählt. Soweit hat auch alles funktioniert. Ich konnte auch mit dem Repeater ins Internet etcpp...jetzt aber nach einer Weile, habe ich gemerkt, dass ich die Verbindung zum Router (bzw. zum Repeater) alle paar Minuten verliere (ca. alle 2-3 Minuten). Dann steht in der unteren Rechten Ecke "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Dies lässt sich durch erneutes Verbinden zum Access Point beheben, leider nur für kurze Zeit.
Router und Repeater liegen auf dem selben Kanal, jedoch mit keinem anderen Router auf einem Kanal, somit ist dieser Störfaktor ausgeschlossen.
Bitte um schnelle Hilfe
Danke im Vorraus
sebi