Probleme mit BartPE Autostart (per cmd-Datei) !

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich habe selbst eine exe-Datei geschrieben, die ich nun, wenn ich BartPe starte, öffnen lassen will (--> Autostart).

Nun habe ich schon auf mehreren Seiten gelesen, dass das nur mit einer cmd Datei möglich ist.

Dann habe ich einen neuen Order "meinProgramm" in den plugins von BartPE eingrichtet.
In diesem Order habe ich zwei dateien erstellt.

1. Die Inf-Datei:
Code:
[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="meinProgramm"
Enable=1
Help=
Version=

[SourceDisksFiles]
autorun_meinprogramm.cmd=2

Und die 2.: (autorun_meinprogramm.cmd)
Code:
@echo off
%Systemdrive%\Programs\meinProgramm\meinProgramm.exe

Soweit so gut, wenn ich nun BartPe starte, wird per eingabeaufforderung nun meinProgramm.exe gestartet. :)

Geht ja auch, bloß es befinden sich mehrere (originale) cmd-Dateien bei BartPE, die beim starten von BartPE auch ausgeführt werden, eine davon ist z.B. dass man beim Start ein Netzwerk einrichten will.

Aber durch das Starten meines Programms, kommt das Fenster ("Netzwerkeinrichtung") nicht mehr und die Eingabeaufforderung, die mein Programm startet bleibt offen (ist minimiert). Auch wenn ich sie manuell schließe, kommt das Fenster ("Netzwerkeinrichtung") nicht (mehr).

Ich glaube, dass auch weitere cmd-Dateien, die beim starten von BartPE ausgeführt werden sollten, nicht mehr ausgeführt (gestartet) werden.

wie kann ich das Problem beheben, dass mein Programm startet (es muss nicht umbedingt über eine cmd-Datei geschehen) und wieder das Fenster ("Netzwerkeinrichtung") kommt.

An was kann das liegen ? (cmd Datei ?)

P.S. wie bekommt man einen Soundkartentreiber in BartPE zum laufen, sodass ich Musik abspielen kann. Gibt es einen Allround-Treiber, der zwar nicht die volle Funktion der Soundkarte nutzt, aber wenigstens Musik abspielt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben