Hallo Leute,
ich habe Probleme mit einer Batch Datei
hier der inhalt
pause
FOR /R %x IN (*trimmed.mp3) DO ren "%x" *.abc
pause
del *.mp3 /s
pause
FOR /R %x IN (*.abc) DO ren "%x" *.mp3
pause
Die datei benennt alle mp3s in einem verzeichnis und unterverzeichnis um. sie haben danach die endung .abc
dann werden die mp3s gelöscht und die abc dateien wieder zu mp3s umbenannt
wenn ich alle befehle in cmd nacheinander eingebe, funktioniert alles reibungslos, schritt für schritt und das ergebnis ist korrekt.
aber wenn ich die fertige bat datei, so wie der inhalt hier steht, ausführe, bekomme ich bei zeile 2 (For /R...) einen Syntaxerror. Es sxcheint am " zu liegen, ich konnte es bisher noch nicht lösen.
Hat hier jemand eine Idee, wieso die kommandos selbst, alleinstehend funktionieren aber die bat datei als solche nicht funktioniert?
Wäre für jede Art von Hilfe dankbar
Lg Klen
ich habe Probleme mit einer Batch Datei
hier der inhalt
pause
FOR /R %x IN (*trimmed.mp3) DO ren "%x" *.abc
pause
del *.mp3 /s
pause
FOR /R %x IN (*.abc) DO ren "%x" *.mp3
pause
Die datei benennt alle mp3s in einem verzeichnis und unterverzeichnis um. sie haben danach die endung .abc
dann werden die mp3s gelöscht und die abc dateien wieder zu mp3s umbenannt
wenn ich alle befehle in cmd nacheinander eingebe, funktioniert alles reibungslos, schritt für schritt und das ergebnis ist korrekt.
aber wenn ich die fertige bat datei, so wie der inhalt hier steht, ausführe, bekomme ich bei zeile 2 (For /R...) einen Syntaxerror. Es sxcheint am " zu liegen, ich konnte es bisher noch nicht lösen.
Hat hier jemand eine Idee, wieso die kommandos selbst, alleinstehend funktionieren aber die bat datei als solche nicht funktioniert?
Wäre für jede Art von Hilfe dankbar
Lg Klen