Probleme mit Bf4. Ruckeln trotz gutem Ping und 50-60 fps

Würtels

Cadet 3rd Year
Hey Hey,

Ich hab mir nen PC zusammengestellt und hab über meinen bereits bestehenden Origin Acc. Bf4 runtergeladen, installiert und beim Spielen immer wieder Ruckler, sobald ich laufe und meine Maus bewege.

System:
Asus GeForce GTX 1060 StrixOC Aktive PCIe 6144mb
Intel Core I7 6700K 4x4 GHz
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
Win 10 Home 64bit
750 Watt Corsair Rm750x Modula 80+ Gold
2x8192mb Corsair Vengenace LPX
500Gb Samsung Evo 850

Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich hab alle Treiber aktuell und die Grafiktreiber schon neu installiert.
Dieses Al Suite 3 von Asus sagt das meine CPU beim Spielen nicht wärmer als 55°C wurde und die Grafikkarte lief bei max. 40°C.

Das Spiel ist so unspielbar und macht wirklich keinen Spaß.

Wäre cool wenn mir jmd. helfen könnte!

Ps. Falls übertakten o.ä. notwenig wäre. Davon habe ich keine Ahnung und hab auch nichts daran geändert bisher.

MfG Würtels

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte 40 °C hat, dann taktet sie vermutlich nicht hoch, oder der Temperatursensor ist defekt.
Schau dir mal die Taktraten der Grafikkarte im Spiel an (mit GPU-Z oder MSI Afterburner).

Edit: In der Überschrift hast du ja von 50 - 60 fps gesprochen, dann wird die Grafikkarte wohl doch richtig funktionieren. Die Temperatur ist dann eben falsch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung spielst du?

Hättest du dich mal vorab hier angemeldet und nach einer vernünftigen Konfiguration gefragt!

Teures Z Board und dann nur ein 6700 ohne K? Auch wenn du nicht übertakten willst wäre der 6700K die bessere Wahl gewesen da er um 600 MHz mehr Grundtakt mitbringt und auch der Turbo ist höher.

Wozu das 750 Watt NT, damit kannst du 3 von diesen Rechnern betreiben?

Graka mit dem miesesten Kühler den man finden kann, wo es doch bereits Karten gibt die 50 € günstiger sind und einen weit besser Kühler mitbringen, eieiei ...

Blende dir mal wehren des Spielens mit MSI Afterburner die Werte im Spiel ein und mach einen Screenshot davon.

PCTüftler schrieb:
Hättest du dich mal vorab hier angemeldet und nach einer vernünftigen Konfiguration gefragt!

Ist das nicht irrelevant?

Sry @PCTüftler... ich hab den 6700K...

GPU Core Clock: 1240 MHz
GPU Memory Clock: 2052 MHz
GPU Temp. war eben bei 47°C

@PCTüftler

Hat deine Aussage IRGENDWAS mit dem Problem des TE zu tun?!

@TE

Auf welcher Auflösung spielst du?
Prozessor taktet auch hoch?

samsungtr schrieb:
In welcher Auflösung spielst du?

Alles auf Ultra und Auflösung 1920x1080 59,94 Hz. Das hab ich aber alles schon geändert gehabt. Hat alles nichts gebracht.
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Auf welcher Auflösung spielst du?
Prozessor taktet auch hoch?

Pozessor taktet auf 4100 Mhz

Überprüf mal die Einstellung resolution scale in den Grafikeinstellungen. auf wieviel steht die?

Mumusud schrieb:
Überprüf mal die Einstellung resolution scale in den Grafikeinstellungen. auf wieviel steht die?

125
Ergänzung ()

1.PNG

2.PNG

CSO schrieb:
Hast du Wlan am laufen?

Was meinst du?
Ob meine Bandbreite eingeschränkt ist?
Ergänzung ()

CSO schrieb:
100 Prozent Resolution Scale wäre die native Auflösung für deinen Monitor.

Hab auf 100 geändert, Ruckelt immer noch

Kabel (DLan)

CSO schrieb:
Die Ruckler im Single und im Multiplayer?

Ja in Singel und Multiplayer
Ergänzung ()

"Einstellung für 3D Anwendungen verwenden" steht in der NVIDIA Systemsteuerung
Ergänzung ()

Hab VSync auf aus gestellt. Es hat sich gar nichts geändert. Immer noch um die 60 fps

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ob du die Vertikale Synchronisation im Spiel aktiviert hast.

EDIT: Außerdem schaue einmal ob du in der Xbox App von Windows 10 "Game DVR" aktiv hast, wenn ja einmal deaktivieren.

Wie sieht es bei anderen Spielen aus ? Liest sich so, als ob ein Programm nicht über 60 FPS zulässt.
Deine GraKa müsste in BF4 locker 90-100 + FPS in FullHD schaffen.

Falls wie im Bild deine GraKa nur 1025 MHz anlegt, stimmt auf jeden Fall etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sie bis eben aktiviert. Hab sie deaktiviert, frames gingen hoch aber Ruckeln war noch da.

Okay hab ich deaktiviert
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
Wie sieht es bei anderen Spielen aus ? Liest sich so, als ob ein Programm nicht über 60 FPS zulässt.

Falls wie im Bild deine GraKa nur 1025 MHz anlegt, stimmt auf jeden Fall etwas nicht.

nein hatte eben durch das deaktivieren von VSync 90 fps aber nicht konstant.

hatte statt 1025 MHz auch schon 1620 MHz...
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:

Ich hab von der Graka das Programm Asus GPU Tweak II. Bremst mich das vill.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben