Probleme mit Bluescreens

Lukas Urban

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem unzwar habe ich fast immer wenn ich Battlefield 4 spiele und dann mit ALT+TAB aus dem Fenster auf den Desktop switchen will einen Bluescreen. Ich habe schon mit dem Support von meinem Rechner geschrieben aber der weis auch nicht mehr weiter ich habe einige Tests mit diesem Support gemacht um festzustellen ob es an der Hardware liegt (memtest, Unigine Heaven ) bei beiden gaben nach 4-5h keinen Fehler aus. Ich habe auch schon alles neu runter geladen den PC neu aufgesetzt aber es hat irgendwie nichts geholfen. Grafikeinstellungen usw habe ich auch schon alles verändert hat auch nichts gebracht. Das spiel läuft sonst echt flüssig mit stabilen 60FPS. Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

System
CPU: AMD FX 4130 4x4.2Ghz
RAM: 16Gb im Dual Channel
GPU: Nvidia GTX 760 oc 4gb VRAM
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P
Massenspeicher: 250gb SSD(samsung 840evo), 1TB HDD

Danke schonmal und viele Grüße von mir ^^

Anhang anzeigen Bluescreens.txt

was passiert denn wenn du die windows taste drückst?

Ja nach dem code habe ich schon geschaut allerdings habe ich da nichts was mir hilft gefunden sonst würde ich ja nicht hier fragen. Außerdem lässt sich das servicepack 1 nicht installieren hab ich probiert schlägt jedes mal fehl und installiert beim Neustart jedes mal wieder von neu.
war aber auch schon so bevor ich Windows neu aufgesetzt habe da wollte das Pack auch nicht.

Beim windowstaste drücken passiert gar nichts

Das mit den 8Gb ram werde ich mal probieren :)

Du könntest uns aber den Code verraten, würde die Hilfe einfacher machen.

Der code steht oben in der txt aber für dich nochmal hier. 0x0000003b :)

Na wie gesagt servicepack installieren funktioniert nicht. Steht jedesmal da fehlgeschlagen und dann installiert es sich beim neustarten immer wieder neu da weis ich auch nicht woran das liegt.

Habe ich ja schon 3mal das Problem war vorher auch schon da konnte ich es auch schon nicht installieren.

Sorry hatte die Datei nicht gesehen, was ist den der Fehler beim installieren des SP1?

Fehlercode für Servicepack 1 ist 800705B4 :)
Ergänzung ()

Hatte gerade wieder einen bluescreen mit der selben Fehlermeldung diesmal allerdings nicht im Spiel sondern einfach nur als ich ein Fenster minimiert habe das ist bis jetzt noch nicht passiert

Meine Windows Version hab ich vor Ca 3-4 Wochen runtergeladen und installiert die müsste eigentlich aktuell sein

Laut der deutschen Homepage von Gigabyte unterstützt dein Motherboard den Prozessor nicht.

Welche Board-Revision besitzt Du?

Der 4130 läuft eigentlich auf 3,8GHz.
Habt ihr den übertaktet?

Im BIOS Setup-Default laden.

PC im Internet bestellt -> zurück schicken.
Das ist schon grob fahrlässig, einen nicht unterstützten Prozessor mit 125W auf ein Board zu bauen, welches nur bis 95W TDP freigegeben wurde und dann noch übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum ersten ja die CPU wurde übertaktet aber nicht von mir sondern halt von der Firma wo ich das ganze gekauft habe.
Wegen der Inkompatibilität werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzten und nachfragen.
Board-Revision müsste 5.x sein.

Zurück
Oben