Probleme mit Brother MFC-L 3760

steve-500

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzen das Multifunktionsgerät Brother MFC-L 3760 gekauft und ihn per LAN an meiner Fritz Box angeschlossen. Auch mein PC befindet sich über einen Netzwerk Switch ebenfalls an der selben Fritz Box. Alle mitgelieferten Software und Treiber wurden installatiert.
Nun zu meinen Problem: Ich kann über den PC keine Seiten ausdrucken, obwohl der Druckjob in der Druckerwarteschlange angezeigt wird und hier in der Statusleiste hinter dem Druckername nicht "Offline" steht. Auch über die Druckersoftware mitgeliefertes Programm kann ich keine Seiten ausdrucken, einst was ich hier mal geschafft habe das ich Seiten einscannen konnte. Jedoch kann ich über den Browser, wenn ich IP vom Drucker eingebe, die Druckerkonfigurationen vornehmen. Woran könnte das liegen? Kann mir hier jemand weiterhelfen, das wäre sehr nett. Ich habe schon alles mögliche versucht und kann aktuell nur umständlich drucken, indem ich es vorher auf einen USB Stick kopiere, und diesen dann in den Drucker einstecke.

Viele Grüße

Steve

Der Drucker?

Hast du irgendwelche Antiviren / Zusatzsoftware / Verschlimmbesser-Software auf dem Rechner?
Alter Drucker Software drauf? Alte Drucker? Alles runter.

Lass das hier mal durchlaufen: adwcleaner

Zurück
Oben