Probleme mit Catalyst 13.9

FabianK94

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe einen PC zusammengebaut und nun große Probleme mit dem o.g. Programm. Besitze einen AMD A10-6800K Prozessor mit radeon hd 8670d- grafik.
Wenn ich Catalyst 13.9 installiere, damit ich den Treiber erhalte, ist nach einem Neustart kein Bild mehr vorhanden. Es kommt ca. jede 30 Sekunden für eine Sekunde zum Vorschein.
Habe das Problem bei Windows 7 und 8.1 (beide Probiert).
Habe schon mehrfach das Betriebssystem neu aufspielen müssen, weil man mit dem Teil nach der Installation einfach nichts mehr anfangen kann.

Was kann ich noch tun?

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
BulliSabber schrieb:
Schon mal den 13.10 Beta 1 probiert?

Ich würde wegen diverser Probleme mit allen CCCs seit dem Beta 13.6 erstmal nur den 13.4 WHQL installieren.
Ich jedenfalls habe vor allem mit DX9 Games nur noch probleme wen ich was neueres als 13.4 auf meiner 7870XT installiere.

ich würde den Prozessor umtauschen, scheint ein Defekt der Onboard-Grafik zu sein.

was noch sein könnte, ist eine BIOS-Einstellung, die eine diskrete Grafikarte sucht, obwohl keine vorhanden ist.

Joa, glaube beim 13.9 hatte ich auch eine Beta die gesponnen hat, abder dann ahut man den CCC wieder runter und nimmt wieder die vorherige Beta.
Der 13.10 Beta 2 hat bei mir auch etwas gesponnen mit meinem A6-3410mx, der 13.11 beta1 läuft dagegen gut.

ist jetzt vielleicht eine dumme Frage: Kann es sein, dass sich die Grafikeinheit, die auf dem Mainboard onboard ist (HD7000) mit der APU aus dem Prozessor (HD 8670D) gegenseitig stören?

Wenn du willst dass man dir hier vernünftig hilft, musst du erstmal dein Setup vernünftig auflisten, damit man weiß worum es überhaupt geht.
Dann fällt fachkundigen Leuten auch direkt ins Auge wo was nicht stimmen könnte. Alles andere ist nur Rätselraten.

Mfg Chesus

FabianK94 schrieb:
ist jetzt vielleicht eine dumme Frage: Kann es sein, dass sich die Grafikeinheit, die auf dem Mainboard onboard ist (HD7000) mit der APU aus dem Prozessor (HD 8670D) gegenseitig stören?
Ich bezweifle dass dein Mainboard eine IGP hat.

Wie chesus aber schon schrieb wäre eine übersichtliche Liste der verbauten Hardware vorteilhaft. Damit meine ich zudem mehr als bspw. "500W Netzteil", sondern Hersteller und Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Liste doch mal dein gesamtes System auf.

FabianK94 schrieb:
Kann es sein, dass sich die Grafikeinheit, die auf dem Mainboard onboard ist (HD7000) mit der APU aus dem Prozessor (HD 8670D) gegenseitig stören?

Entweder hast du irgendein spezielles Board oder du verwechselt hier etwas. Auf dem Board ist ziemlich sicher keine HD 7000 verbaut, die iGPU sitzt immer in der APU.

ah ok, kein Problem:

Prozessor: AMD A10-6800K
Mainboard: ASRock FM2A85X Extreme 4
Netzteil: bequite BQT-L7 350W
RAM: 8 GB G.Skill TridentX 2600 MHz (19200U CL 19)

Der Rest dürfte ja eigentlich irrelevant sein:
Scythe Katana 4
Bluray-Laufwerk LG BH16NS40
Ergänzung ()

Analoges Problem mit dem AMD Catalyst Komplettpaket 13.11 Beta 1.

So eine verfluchte Scheiße :grr:

Vlt hat der Prozessor bzw. die Grafikeinheit einen weg?

Zurück
Oben