Probleme mit Catalyst 9.5

Fragesteller

Commander
Heute habe ich versucht den neuen ATI Treiber 9.5 zu installieren. Zuerst mit dem ATI Utillity den alten 9.3 runter - Neustart und dann 9.5 drauf. Beim Neustart danach kommt kurz ein Bluescreen und der Compi rebootet. Dann bin ich im abgesicherten Modus rein und habe wieder mit dem ATI Utillity den 9.5 runter - Neustart - 9.3 wieder drauf.
Wenn der Compi jetzt hochfährt bekomme ich die Meldung "MOM.Implementation wird nicht gefunden" und das CCC fehlt. In der Systemsteuerung/Software ist es drin.
Wie kann ich das MOM Problem lösen und was kann ich tun damit der 9.5 einwandfrei läuft?

Besten Dank für eure Antworten!

Ich weiß zwar nicht woher du den 9.5 hast, aber offiziell wurde er noch nicht released. Im übrigen ist es auch nicht notwendig deswegen 2 Threads zu eröffnen. Der neuste ATI CCC ist nunmal der 9.4 und damit sollte es auch keine Probleme geben

musst die graka runtertakten und dann 9.5 neu installieren. die neuen treiber habn immer mehr leistung so verändert sich auch die taktrate und du kriegst nen bluescreen. hatte das schon beim 9.4.
vorallem den speicher runtersetzen, am besten auf die standartdwerte.....und nach der neuinstallation von 9.5 wieder hochtakten
Ergänzung ()

@ Hiper

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-catalyst-9-5-bereits-verfuegbar.587452/

Oh ok da hast du mich eines besseren belehrt...ich warte lieber noch bis zum offiziellen release

also bei mir läuft der einwandfrei

BloodyHolly schrieb:
... die neuen treiber habn immer mehr leistung so verändert sich auch die taktrate...

bitte was? veränderung/OC der taktrate/karte durch AMD per treiberupdate für ALLE ati-besitzer? halte ich für ein absolutes gerücht. :freak:

bis denne

hatte das prob beim update vom 9.3 auf 9.4....habe die taktrate um ca 5% runtergesetzt und alles lief wieder rund

Danke für eure Antworten.
Den 9.5 habe ich aus der CB Database.

halte das auch für eine sehr gewagte These, denke eher das dass neue installierte CCC mit den OC Einstellungen nicht klar kommt, deshalb vorher auf Default Settings setzen. Kann ja auch kein Case bestellen, es umlackieren, es zurückschicken und ein neues verlangen. ATI versucht natürlich durch neue Treiber die Performance und Stabilität der Karte zu steigern, heißt nicht das es von Monat zu Monat besser wird. Hat man ja auch schon in der VergAngenheit gesehen...

jo den hab ich auch

Nö keine Probs mit 9.5, sieht mir eher nach einem Problem der AMD-Server aus.

Ich habe es in der Zwischenzeit nochmal versucht. Sobald der 9.5 drauf ist geht es zum Bluescreen. Mit dem 9.3 fährt der Rechner hoch. Allerdings bekomme ich dann die Meldung das eine "MOM.Implementation" fehlt. Dann habe ich versucht das Problem mittels der im Treiberordner vorhandenen CCC MOM.installproxy.msi zu lösen. Leider ohne Erfolg. Nun kommt die Meldung das eine Assembly CLI.Implemtation fehlt
Kennt jemand das Problem? Weiss jemand wie ich wieder zu einem CCC komme?

@Topic: Probier mal folgendes:

Treiber ohne CCC downloaden und denn CCC auch extra downloaden.
Dann alles deinstallieren über die interne deinstealroutine vom Treiber.
Dann den Treiber installieren und neu starten.
Und jetzt den CCC installieren. Und die Meldung sollte nicht erscheinen.

Warum kann man überall den Cat. 9.5 runterladen, außer bei AMD selbst?

@Bullet Tooth

zuerst habe ich deinen Vorschlag mit dem 9.5 ausprobiert. Also "nur" den Treiber installiert. Da bin ich wieder zum Bluescreen gekommen.
Dann habe ich das mit dem 9.4 ausprobiert. Zuerst den Treiber, dann das CCC. Das hat bestens gefunzt. Keine Fehlermeldungen.
Besten Dank!

ich hab eine PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB und muss sagen, dass ich seid dem installieren von Catalyst 9.5 massive probleme habe... spiele ruckeln ständig und es kommt zu abstürzen... "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt." ich gehedavon aus das es an dem treiber liegt ansonsten ist wohl meine graka im arsch.... wie könnte ich auf einen hardwarefehler hin testen?

Ich hatte keine Probleme mit dem 9.5. Aber seit dem ich meine Grafikkarte geflasht hatte, war ich auf einmal in einem Loop aus Wiederherstellung des Treibers gefangen. Bin jetzt wieder auf dem 9.4 weil der 9.5 echt kage ist.

möchte noch was ergänzen: wollte jetzt alte treiber die direkt vom hersteller kommen installieren, da ist mir aufgfallen, dass dort noch ein "AVIVO-Codec" dazugehört.... hab diesen installiert und seid dem keine abstürze von spielen mehr.... ob es wirklich daran liegt?!? allderings gibt der grafikkartenlüfter ätzende geräusche von sich.... denke mal der ist jetzt hin. dieser läuft jetzt ohne last mit 75 % der leistung, wo vorher noch 30 % waren... die karte heizt sich ziemlich auf wird wohl im eimer sein.

Zurück
Oben