Probleme mit Chrome, AntiVir, auch IE...

Thormann89

Lieutenant
Hallo Leute,

Seit gerade habe ich üble Probleme... Mein Chrome öffnet sich nicht. Mein AntiVir kriegt "keine Rückmeldung" und im IE komme ich nach 3 Seiten nicht mehr weiter weil sich kein Link mehr klicken lässt.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht System zurück setzen? Habe eigentlich nichts installiert und er lief immer einwandfrei.

System: i5 3550 @ 3,8
16ggb RAM
Samsung EVO ssd
R9 390

Viele Sachen fühlen sich auch etwas träge und halt nicht normal an. Avira zb lässt sich in der Tray nicht mehr klicken. Was soll ich tun??

Schaue in die Prozeßliste z.B. über den Taskmanager.

Da kannst Du auch, z.B. im Ressourcenmanager die Datenträger und CPU Aktivität sehen.

Ich würde mal anfangen das System auf Schadsoftware zu scannen, zum Beispiel mit Malewarebytes und danach ADWcleaner. Eventuell auch mal die installierten Programme in der Systemsteuerung checken, ob sich da ein schönes kleines Programm "hinzu-geschmuggelt" hat.

Ressourcenmonitor beobachten, wie miac schon schrieb.(strg+alt+entf => Taskmanager => Reiter "Leistung")

Edit: erm... Was ist das genau für eine Samsung Evo? nicht zufällig eine Evo 840 ohne Firmwareupdate, die dann mit Altdaten einfach nur immer langsamer wird?

Zuletzt bearbeitet:
Daß System ist kaum noch zu benutzen. Es laggt und ruckelt bei jeder Aktion...

Ich werde meine Dateien sichern und dann wird es neu aufgesetzt.

Sehe sonst keine wirkliche Chance. Ätzend.

Zurück
Oben