Probleme mit Comag HD Receiver und HD Programmen

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Hallo,

mein Problem ist folgendes: ich nutze daheim einen Comag HD-S CI100 [kein besonderer ich weiß schon^^] an meinem Fernseher [wie unten in der Sig.]

Ich habe jetzt, pünktlich zur WM^^ mal nen Transponder manuell eingerichtet für die Frequenzen von ZDF HD und ARD HD. Empfangen kann ich sie auch problematisch ist nur folgendes: Das Programm ruckelt. Das Bild hängt aller paar sekunden und es kommen Bildartefakte, der Ton wird jedoch ruckelfrei wiedergegeben.

Der Receiver unterstützt ja HD und der Fernseher sowieso, Signalstärker und Qualität sollte ausreichen [HD Testprogramm von Astra lief einwandfrei..]

Kennt den Fehler jemand oder weiß vlt. wie man das beheben kann?

Danke und Grüße

Simon

Naja das mit der Software ist so ein Problem, ein Update über die Receiverinterne Software geht nicht wirklich...könnte es nur über nen Stick machen, wenn das geht...

Tjaa...das Problem ist ganz simpel...eigentlich.
Wenn Du das nicht schon hast, dann pass' einfach auf, was ich sage :p

Und zwar klingt das vorerst, als ob die Antenne nicht richtig stehen würde. Das glaube ich nicht, da ja bei Dir bestimmt schon alles super stehen wird.
Die einzige Möglichkeit ist, dass das LNB zu schlecht ist. Man benötigt für die HD-Sendungen ein LNB mit einem Rauschmaß von 0,1 dB bis 0,3 dB, alles über 0,3 dB ist für HD nicht kompatibel und es kommt zur Verminderung der Übertragung, sprich: es bilden sich Artefakte und es ruckelt. Ist einfach zu vergleichen mit einem Film, welches Du am PC streamst und die Übertragungsgeschwindigkeit zu niedrig ist.

Es kannn auch einfach am decoder chip liegen , denn ich habe auch bei meiner TV Karte mit manchen Codecs Probleme

Zum LNB, dass weiß ich grad nicht mehr genau, war aber glaub 0,2 oder irgendwas unter 0,3. Wie gesagt, das Test-Programm was Astra mal ne zeit lang in HD ausstrahlte, das funktionierte einwandfrei.

Mich wunderts eben auch total -.- kann es an einer leicht falschen Transpondereinstellung liegen?

So ich nochmal....

hat noch wer ne Idee? Kanns ne falsche Transpondereinstellung sein? Wie sind denn deine Naturereignis?

Zurück
Oben