Probleme mit Corsair Speicher

N!ke

Lt. Junior Grade
Hi,

habe seit längerem folgendes Problem mit meinem Corsair Speicher:

Ab und zu wenn ich vom Desktop in ein bestimmtes Spiel switche (alt + tab), friert das Bild ein und der Pc rebootet von alleine. Dieses Problem tritt wie gesagt sehr sporadisch auf und auch nur bei der oben genannten Aktion mit dem einen bestimmtenn Spiel.
Daraufhin habe ich memtest mal durchlaufen lassen und habe folgende Meldung bekommen:

Memory error detected! Pair 78494729 does not store values accurately.

MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM.
You need to fix this. The problem is likely your RAM, although other causes are possible,
such as a bad motherboard.

Ich dachte evtl. ist nur ein Riegel kaputt und deshalb habe ich jeden Riegel einzeln nochmal durch memtest laufen lassen. Komischerweise gab mir Memtest keine Fehlermeldung mehr als ich jeden Riegel einzeln getestet habe, jedoch war das Problem mit dem Freeze noch gegeben.

Jetzt stellt sich die Frage, ist der Ram aufgrund der Fehlermeldung und des Freezes wirkich kaputt und wenn ja kann ich es noch richten oder muss ich den Ram austauschen?

Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus.

Hier nochmal die Fehlermeldung: http://img473.imageshack.us/my.php?image=memtesten1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn dein Blick in das Online FAQ gebracht?

Meines erachtens kann man RAM nicht einfach so fixen wie HDD`s wo man die defekten Sektoren einfach "ausblendet" bzw "verschiebt".

Allerdings schon verwunderlich das wenn beide Riegel nutzt Fehler hast aber wenn sie einzeln Testest keine Fehler findest.

Wielange lief Memtest denn?
Normalerweise wird memtest86+ doch unter DOS gemacht oder nicht? Wunder mich grad du das Bildschirmphoto gemacht hast.

Ansonsten baue doch mal beide Riegel ein und mach den test nochmal unter Dos bzw teste doch jeden einzelnen Riegel.

Ne hab noch nicht ins FAQ geschaut, aber werd ich gleich machen.
Naja kollege hat mir das Memtest geschickt und es lief auch unter Windows.
Memtest lief ca. immer 1 Stunde.

Also jetzt ist der Freeze schon seit 2 Tagen nicht aufgetreten, aber wie gesagt das passiert sehr willkürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mag gut sein das Memtest auch unter Windoofs läuft aber dort kann er niemal den gesamten RAM testen. Deswegen würde ich dir raten einfach mal memtest86+ aus dem o.g. Post runterzuladen und dann mal deinen RAM testen. Denke das 3-4 vollständige Läufe ausreichen um zu sagen was mit dem RAM ist.

Bietet Corsair nicht lebenslange Garantie auf seinen Speicher oder war das nur für ausgewählte Modelle? Mein alter Corsair Speicher DDR3200 mit 2-2-2-5 hatte jedenfalls lebenslange Garantie.

Zurück
Oben