PROBLEME mit Corsair TWINX2048-5400C @ Asrock DUAL 775 VSTA

derChrisNRW

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,

ich bekomme auf meinen asrock 775 Dual VSTA ( bios 2.70 ) mein 2 GB corsair XMS2 Kit DDR667 nicht auf 333MHz zum laufen.. wenn ich im bios auf ddr2 266 stelle, dann läuft alles super.. keine probs mit prime95. doch wenn ich es auf ddr333 stelle bricht prime schon nach nen paar sekunden ab, vonwegen fatal error.. ich hab im bios sogar alle ram settings auf auto, wenn ich die timings per hand einstelle gehts auch nicht.. ich dreh bald am rad.

mfg

Chris

Das wundert mich nicht sonderlich, da der DDR2-667-Modus auf dem Board bzw. dem Chipsatz selten gut läuft. Zudem ist der DDR2-533 (1:1)-betrieb deutlich schneller als der asynchrone DDR2-667-Modus. Es lohnt sich allerdings noch höchstens, bei DDR2-533 die Timings anzuziehen.

Was auch ein wenig mehr Bandbreite bringt: in der Host Configuration DRQCTL Pipeline aktivieren ...

Nutze mal die Sufu zum 775Dual-VSTA, da wirst Du auf den einen oder anderen interessanten Thread treffen ...

ich danke dir, das mit der sufu werde ich mal machen und gucken was noch so an interessanten sachen zu diesem board gibt.

mfg

Chris

Zurück
Oben