Probleme mit Creativ Fatal1ty Headset

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
457
Hallo,

seit gestern funktioniert mein Creativ Fatal1ty Headset nicht mehr. Genauer gesagt das Mikro nicht mehr. Habe es an alle meine Anschlüsse für Mikro und Ton geschlossen doch das Mikro funktioniert einfach nicht.

Als ich das Headset gerade ans Laptop geschlossen habe funktioniert der Ton wiederum.

Was könnte da los sein? :(

Lg und danke schonmal für die Hilfe!
 
Micro vielleicht in der Systemsteuerung deaktiviert?
 
Mein Micro vom Fatal1ty ist auch im Eimer, hab mir nen neues besorgt und rangesteckt.

LG
 
Wo genau meinst du ?

Ich habe den Test bei Sounds und Audiogeräte -> Stimmenaufnahme -> Hardware testen gemacht. Da kams auch zu keinem Ergebnis. Habe auch schon Scramby Output und Scramby Microphone eingestellt. Ebenfalls kein Ergebnis.

Edit: Aber es ist ja nicht im Eimer. Es hat ja beim Laptop Problemlos funktioniert.
 
Hast du ne Klinken- oder ne USB-Version?

Frage am Rande: Zwirbelt sich das shice Kabel bei dir auch zusammen? >_>
 
Win XP. Es hat ja halt immer funktioniert. Gestern bei einer Skype Konferenz konnten die anderen mich ja kurz hören. Und dann nicht mehr.

habe die Klinken Version.
 
Hab jetzt die USB-Version und hatte vorher Klinke. Grund für meinen Mikrofonausfall war Kabelbruch aufgrund permanenter selbstständiger Zusammenzwirbelung und anschließender manueller Auseinanderzwirbelung des Kabels.
 
Kabelbruch oder ähnliches kann man bei dem HS ausschließen da es an einem anderen Rechner funktioniert.

Problem ist entweder die Soundkarte von dem Rechner. Oder einfach nur Software technisch ausgestellt.

Versuchmal Rechtsklick auf den Lautsprecher -> Eigenschaftern -> Datei -> Eigenschaften -> Dann auf Aufnahme Gerät stellen -> Dort mal Schaun ob bei Mikrofon der Regler oben ist.
 
Hallo,

wenn ich auf den Lautsprecher mit Rechtsklick klicke, dann gibt es die Auswahl Eigenschaften nicht. Sondern nur: " Lautstärkeregelung öffnen" und "Audioeigenschaften erstellen" Und wenn ich auf Audioeigenschaften erstelle klicke, gibt es die Auswahl Datei nicht.
 
Sorry nutze seit längerem nur noch Win 7. Werde beim nächsten XP system nochmals genau gucken wie die schritte waren.
 
Super danke!
 
Funktioniert immer noch nicht. :( Bin Ratlos.
 
Wie wäre es mal mit einem Doppelklick auf auf das Lautsprechersymbol.
Dann sollte auch die Auswahl der lautstärkeregelung vorhanden sein.
Unter Optionen können die Eigenschaften der Wiedergabe, Aufnahme und bereitgestellten Kanäle durchgehehend ausgewählt werden.
Wichtig ist, dass das Headset auch in der Soundsystemsteuerung eingebungen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das genau mit den einbinden?
Bzw. wie soll ich das machen?
 
Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte und dort bei dem Stimmreiter mal gucken, ob da wirklich das Headset als Standard steht.
 
Mir fällt auf, er hat Klinke, also mein Fehler. Also solllte in der Soundaufnahme als Standardgerät seine primäre Soundkarte stehen, was wohl auch der Fall sein wird.
 
Genau! Die steht da drinne! Trozdem kein Ton. Habe auch schon alle anderen Einträge die dadrin zu finden sind ausprobiert. Erfolglos.

Eventuell könnte man sich mal mit Teamviewer oder Adobe Connect Now verbinden und dann schaut ihr euch das an.
 
Zurück
Oben