Probleme mit Creative Stage Air

KarlsruheArgus

Captain
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3.993
Hallo miteinander,

habe folgendes beschafft https://geizhals.de/creative-stage-air-51mf8355aa000-a1981713.html, nun hab ich das Problem das die Soundbar nicht am PC erkannt wird. Bluetooth und USB Wiedergabe funktionieren.

Folgende Informationspunkte:
Audio Treiber des Boards aktualisiert
AUX Klinken Kabel ausgetauscht
Im Gerätemanager nachgeschaut ob etwas nicht passt, Lautsprecher ist aktiviert und Treiber aktuell (laut Windows)
Es lässt sich kein Testton abspielen bzw. Tritt eine Fehlermeldung auf. "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"
Die Stage Air verharrt außerdem im Bluetooth Modus egal in welcher Reihenfolge ich die Soundbar mit dem PC verbinde. Beim Anschluss eines USB Sticks schaltet Sie hingegen in den USB Modus um.

PC:
R5 2600X
Gigabyte B450M S2H
16GB G.Skill Ripjaws V 3200Cl14 17 18 28 42 440 1T
MP510 240GB
MX500 1TB
RX5700XT


Bin etwas Ratlos
 
Kannste die Soundbar nicht einfach per USB mit dem PC verbinden?
 
Hast du den Audioausgang denn mal mit einem Kopfhörer getestet, ob dieser überhaupt funktioniert.
Du kannst mal versuchen den Audio Dienst unter Windows neu zu starten, vielleicht hängt da was.
 
ChotHoclate schrieb:
Kannste die Soundbar nicht einfach per USB mit dem PC verbinden?
ICh hab kein einziges Kabel von USB TYp A auf USB typ A. Und von Micro USB auf Typ A geht es nicht da lädt die Creative nur.
 
Also auf der Supportseite von Creative steht:
  1. Schließen Sie ein 3,5-mm-Stereo-Audiokabel an die Aux-Buchse der Soundbar an.
  2. Das andere Ende des Audiokabels kann an ein Mobilgerät, einen Computer oder ein Fernsehgerät angeschlossen werden.
  3. Drücken Sie die Power-Taste, bis die LED grün leuchtet, was den Aux-Wiedergabemodus anzeigt.
Hast du das mal probiert?
 
t0oastaa schrieb:
Hast du den Audioausgang denn mal mit einem Kopfhörer getestet, ob dieser überhaupt funktioniert.
Gerade getestet, nein geht auch nicht, habe sonst kein Headset angeschlossen weshalb es mir bisher nicht auffiel.


So habe den Audiodienst schon mal neugestartet, keine Besserung
Folgende Fehlermeldung beim öffnen eine Tracks.
Fehler: 0xc00d36fa
Edit: Schmeiß den aktuellen Treiber jetzt mal runter und installiere den der von Beginn an bei Gigabyte verfügbar war.
Edit: Fehlermeldung nicht mehr vorhanden, kommt trotzdem nix.
Ergänzung ()

messerjockel schrieb:
Hast du das mal probiert?
Du willst nicht wissen wie oft, ebenso hab ich andere Reihenfolgen ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt die Soundbar wenn du dein smartphone oder so mit dem aux Eingang verbindest?

Und den onboardchip kann man auch mit so billo inears testen die bei Smartphones dabei sind, irgendwas in der Richtung wirst du jawohl zuhause haben.
 
Habs am Tablet, Smartphone und PC (gerade neu aufgesetzt) getestet. Das Ding geht zurück dank efür die Mühe.
Es schaltet nichtmal in den AUX Mode. (Grün leuchtend/blinkend)
 
Zurück
Oben