Probleme mit Crimson ReLive und R9 290 mit mehreren Monitoren

TrabT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.007
Hallo,

ich hab seit dem ich den neuen Treiber installiert habe massive Probleme sobald ich meinen Desktop auf einen zweiten Monitor erweitere, beim Fernseher als 3ten Bildschirm ebenfalls.

Unter Windows bekomme ich alle 2 Sekunden ein flackern bzw. tearen des desktops und der PC "hängt" für den Bruchteil einer Sekunde.

Das Wattman tool zeigt meinen Speicher Takt durchgehend mit 150 Mhz an und ich kann ihn auch nicht verstellen, da wo man übertakten könnte steht Takt = 0 MHZ und der Schieber ist ausgegraut.

Das flackern verschwindet sobald eine 3D Anwendung läuft, ich hab aber miese Performance da im Wattman weiter nur 150 MHz takt angezeigt werden.

Wenn ich den zweiten Monitor entferne (ich muss das Kabel ziehen!) verschwinden die Probleme und er taktet im 3D Betrieb auch wieder auf die normalen 1300 MHz, der Schieber zum Übertakten ist aber weiter ausgegraut und steht auf Takt = 0 MHz. Aber ansonsten mit einem Monitor keine Probleme, BF1, Rocket League und EVE laufen dann wie immer.

Da ich häufig EVE-Online in 2 Fenstern spiele nervt mich das gerade extrem, werde wohl erst mal auf den alten 16.11.5 zurück wechseln...

Hat da jemand eine andere Idee ausser den alten Treiber zu verwenden?

OS: Windows 10 64 bit, Rest siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Nutzer berichten von Problemen im Zusammenhang mit msi Afterburner und genau deinem problem. Versuch mal msi Afterburner zu deinstallieren und Treiber mit ddu zu deinstallieren und dann frisch aufzuspielen.
 
Treiber mit DDU schon sauber neuinstalliert?
 
Das Speichertaktproblem hatte ich auch nach dem Update auf ReLive. Nachdem ich den Treiber mit DDU gewiped hatte und ihn anschließend neu installierte, funktionierte alles wieder normal.
 
Zurück
Oben