Hallo Zusammen,
ich habe ein DELL U2515H und bin mit dem Monitor nicht zufrieden, da das Bild bei Bewegung unruhig/verschwommen wirkt.
Woran kann es liegen? Vorher hatte ich irgendeinen Medion Monitor und hatte dieses Problem nicht.
z.B. wenn ich mich bei CS:GO drehe ist alles verschwommen,
wenn ich bei wow laufe kann ich die namen der mitspieler nicht mehr lesen,
wenn ich einen film/video schaue und sich dort etwas bewegt, ist es verschwommen/wirkt unruhig.
Liegt es am IPS,60hz oder 5ms, vlt etwas anderes?
Im internet habe ich schon alles mögliche gesucht und gelesen, aber leider keine abhilfe...
PC Daten:
Intel Core i7-6700K
Gainward GeForce GTX 1070
Samsung 850 evo SSD
GIGABYTE B150-HD3P
2x8gb Corsair CMK16GX4M2A2133C13
Bequiet 400 Watt Netzteil
Windows 10 PRO
Nvidia Einstellungen, sowie Monitor einstellungen sind alle eigentlich auf normal bzw unverändert, deshalb denke ich es liegt am Monitor?
Brauche ich einen Gaming Monitor um das Problem zu beheben?
wäre S2419HGF oder S2719DGF besser als der jetzige?
Bei folgendem Test kann ich die Augen des Ufos bis 240 Pixel und 60 FPS erkennen, darüber nicht mehr, weiss nicht ob es relevant ist..
https://www.testufo.com/framerates#count=6&background=stars&pps=240
bei unter 60 FPS ist schon alles seeeeehr verschwommen.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen, bin für jede Hilfe dankbar!!
ich habe ein DELL U2515H und bin mit dem Monitor nicht zufrieden, da das Bild bei Bewegung unruhig/verschwommen wirkt.
Woran kann es liegen? Vorher hatte ich irgendeinen Medion Monitor und hatte dieses Problem nicht.
z.B. wenn ich mich bei CS:GO drehe ist alles verschwommen,
wenn ich bei wow laufe kann ich die namen der mitspieler nicht mehr lesen,
wenn ich einen film/video schaue und sich dort etwas bewegt, ist es verschwommen/wirkt unruhig.
Liegt es am IPS,60hz oder 5ms, vlt etwas anderes?
Im internet habe ich schon alles mögliche gesucht und gelesen, aber leider keine abhilfe...
PC Daten:
Intel Core i7-6700K
Gainward GeForce GTX 1070
Samsung 850 evo SSD
GIGABYTE B150-HD3P
2x8gb Corsair CMK16GX4M2A2133C13
Bequiet 400 Watt Netzteil
Windows 10 PRO
Nvidia Einstellungen, sowie Monitor einstellungen sind alle eigentlich auf normal bzw unverändert, deshalb denke ich es liegt am Monitor?
Brauche ich einen Gaming Monitor um das Problem zu beheben?
wäre S2419HGF oder S2719DGF besser als der jetzige?
Bei folgendem Test kann ich die Augen des Ufos bis 240 Pixel und 60 FPS erkennen, darüber nicht mehr, weiss nicht ob es relevant ist..
https://www.testufo.com/framerates#count=6&background=stars&pps=240
bei unter 60 FPS ist schon alles seeeeehr verschwommen.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen, bin für jede Hilfe dankbar!!