Probleme mit dem Contoller des AC Ryan AluBox TFX HD80304

re_spawn

Banned
Moinsen!

Also ich fang mal vorn an:

habe mir diesen Winter ein "AC Ryan AluBox TFX HD80304 3,5 Zoll IDE/SATA to USB2.0/eSATA" bei Caseking gekauft.
Auf der Platte habe ich einige Images meiner Games ausgelagert und konnte sie komischerweise nicht mehr installieren.
Ursache -> CRC-Fehler beim Installieren

Beschädigte und/oder fehlende Datein waren also auf der Platte.

Also schnell nen neues Image gezogen von 2 verschiedenen Games, versucht zu installieren - wieder CRC-Fehler.

Heute war ich bei nem kumpel um zu probieren ob es an meinem rechner / USB Controller liegt. Fehlanzeige, bei Ihm genau das selbe.

Also, der rechner kanns schonmal nicht sein, die Platte mit HD-Tune auf fehlerhafte Sektoren überprüft - nix - alles grün, grüner gehts nicht...

Also hab ich die Platte mal in das Gehäuse meines kumpels gepackt und siehe da, kein einziger fehler mehr beim installieren =/

Meine Achlussfolgerung: Es liegt am Controller, der NUR beim Lesen der Daten ein Problem hat. Beschreiben ist anscheinend kein problem, da er ja die datein Fehlerfrei installiert/wiedergibt.

Mir kommt das ganze ein wenig komisch vor, zudem ich gelesen hab, das in dem Gehäuse nen ziemlich guter controller werkeln soll.

Würdet ihr auch auf den Controller tippen bzw. habt ihr schon von solchen Fällen gehört?

Ich hab mir das Gehäuse gekauft, da es intern Anschlüsse für SATA und IDE hat, sowie außerhalb einen für USB 2.0 und eSATA und ich somit nicht für jede neue platte die rein kommt ein neues gehäuse kaufen muss.

Würdet ihr mir eher zu einem Anderen gehäuse raten oder das vorhandene einfach umtauschen?

Danke schonma für eure Ratschläage und Kommentare.

LG

re_spawn

Link: Klicl mich!

edit1:
und hoch, damits nicht in vergessenheit gerät ^^

edit2:

push

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
wenn du es schon auf den brückenchip eingegrenz hast, kannst du das case doch auch tauschen. ich habe übrigens das acr-hd50138, ebenfalls intern ide und sata, extern esata und usb 2.0. es löppt seit monaten einwandfrei!

sooooo..... wolln wir das thema mal wieder aus der kiste holen....

habe nun mein ext. case seit dem fehler mit einer SATA platte betrieben - ohne probleme.

nu hab ich alle meine SATA Platten Intern verbaut und wieder die alte IDE platte ins gehäuse gepackt.

Ich hab das ganze jetz schonmal ausgetauscht.

Nun das verwunderliche... Es ist wieder der selbe fehler aufgetreten.
Auf der IFA hab ich mit dem Community Manager von AC-Ryan gesprochen, obs an dem Jumper liegen könnte.
Er sagte, da alle Daten eh nur über einen Kanal geschickt werden, macht es keinen unterschied ob master, slave oder CS an der platte eingestellt ist.

Nu nochmal die frage an euch, gibts jmd. der das selbe problem hat oder schonmal davon gehört hat?

Ansonsten muss ich mich wieder mit caseking bzw. in lezter instanz wieder an den Community Manager wenden.

Solangsam fängts an zu nerven.

Frage an die Profis:

Benutzt die AC Ryan AluBox HD50138 den selben Brückenchip wie die AC Ryan AluBox TFX HD80304 ?!

Edit:
push

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben