Probleme mit dem DVD Brenner

VsteckdoseV

Commander
Mein DVD Brenenr im Notebook macht mir echt zu schaffen:

mal wird es am arbeitsplatz angezeigt, mal nicht. wenn man eine dvd einlegt, liest er sie zwar, führt dann auch (meist) den autostart aus aber dann dauert es ca 10sekunden und er kann nicht mehr darauf zugreifen. edann verschwindet das laufwerk auch vom arbeitsplatz oder reagiert einfach nicht mehr...:rolleyes:

ich hab schon viel drüber gegoogelt und was über einen upperfilter/lowerfilter bug gelesen, bei mir existieren diese einträge aber nicht in der registry

habe windows7 professional 64bit

eine neuinstallation von windows hat auch nicht ab meinen problemen geändert

kann es vllt sein dass es was mit dem programm "deamontools" zu tun hat? seitdem ich es installiert habe kommt es zu diesen fehlern (also windows habe ich noch per dvd installiert, deamontools war eines der ersten programme die ich installiert habe...)

was seltsam ist: dvds und audio cds ließt er ohne probleme und spielt diese auch ab, aber sobald ich ein spiel installieren möchte, bleibt er nach ein paar % stehen und verabschiedet sich auch vom arbeitsplatz..

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm, ich hatte an meinem alten system auch das problem und mir ist exakt dasselbe aufgefallen wie dir. das problem hatte ich erst nach der installation von deamontools.

um auf das dvd-laufwerk zugreifen zu können, musste ich mehrmals das system neustarten, bis irgendwann durch zufall das laufwerk erkannt worden ist. dann konnte ich es aber auch voll nutzen.

irgendwann musste ich eh formatieren, und nach neuaufsetzen des systems habe ich deamontools einfach weggelassen und alles lief wieder problemlos.

vll. reichen auch nur kleine einstellungen in deamontools, ich habe es aber seitdem nie wieder auf meinen pc installiert, da ich es eh nur einmal gebraucht habe.

keiner mehr paar nützliche tipps?

Zurück
Oben