probleme mit dem Frontpanel!

Nagato Fear

Newbie
Hey,
hab mir ein PC zusammen gebastelt und einiges geschenkt bekommen, mein problem ist jetzt ich habe ein MSI 7641 760GM-p23(FX) Motherbord ein gebaut, auch alles angeschlossen, dank Anleitung. bei dem geschenkten Gehäuse legt auch ein frontpanel an mit 2 USB Buchsen, sowie Mikrofone und Kopfhörer Eingang. die oins für USB waren selbsterklärend nur Für mikrofone und kopfhörer stoße ich an meinen Grenzen: Grund am Motherbord ist ein JAUD1.jpg
Also HDaudio Steckplatz vorhanden, allerdings ist das gehäuse etwas älter und somit AC´97 kompatibel
bzw sind die pins dem enstprechend belegt. Habe das internet durch forstet und bin nicht fündig geworden wie ich es nun anschlißen könnte, da es im BIOS auch nicht umstellbar ist , was ich schon gelesen und probiert habe
habe auch schon nach entsprechenden Adaptern gesucht, aber auch ohne Erfolg....
Bitte wenn jemand mir bei diesem Problem Tipps oder eine Lösung anbieten kann.Danke

Ich meine mich erinnern zu können, das es dafür 2 Pin-Anschlüsse auf dem Mainboard gab. Weiß nicht, ob es nun bei allen der Fall ist/war.

Einmal HD-Audio und einmal AC'97.

624592973321033001.jpg
oder hier
bd28528d83d52103917f45bf2bb243cb_h-904.jpg
passend verbinden und dann halt im BIOS von HD Audio auf AC97 umschalten

kann im Bios es nicht ändern
hab da nur die Möglichkeit HDaudio zu aktivieren oder zu deaktiveren, wenn ich es deaktiviere habe ich aber komplett kei ´n Ton

naja gut AC97 wurde ja auch 2004 durch HD Audio abgelöst. AC97 gibt es so gesehen ja schon 13 Jahre nicht mehr
ansonsten halt ein neues Frontpanel kaufen, falls du die front Audio Anschlüsse brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die links aber die kenne ich auch schon....
vermutlich muss ich mir ein anderes Fronpanel zu legen

Zurück
Oben