Probleme mit dem Gigabyte GA 7N400Pro2

Gl4ub3n5kr1eg4

Cadet 2nd Year
Ja, leude, habe ein problem mit meinem oben genannten board...
im normalbetrieb, also unter leerlauf ist alles ok... die cpu wird lediglich etwas warm! aber, wenn ich 2 sachen gleichzeitig ausführe, also icq starte und aida32 starte dann startet der pc neu.... wenn ich 3 minuten ein spiel anhabe... der pc startet neu :mad:
habe mich dann mal dran gemacht und den von mir vor ein paar monaten ausgetauschten chipsatzlühler abgenommen... die fläche auf der dieser ausfliegen sollte beträgt ca. 3x3 cm... der kühler liegt aber nur auf 0,5x1 cm auf :(....

Chipsatz oder kühler krumm??

WLP der CPU Tauschen und den Staub entfernen im Kühlkörper hab das beim Kumpel auch gehabt.
Ahja warum ist die Fläche nur so klein?

Zuletzt bearbeitet:
neue paste ist schon zum dritten mal drauf... staub ist auch keiner da!!!
die fläache ist so klein, weil der kühler krumm ist oder der chipsatz und nur eine sehr kleine auflage fläche hat! :(

:n8: :n8: :n8: Meionst Du bei den 3x3 cm den CPU, die 3 x3 sind nämlich der der ganze CPU mitsamt dem Trägermaterial, die 0,5x1cm waäre dann schon okay, das ist nämlich der eigentliche DIE = Kern und nur der liegt bei einem XP auf. Die neuen haben jetzt eine Metallplatte, einen HEatspreader, aber die Xps sind immer so. Mach doch mal ein Photo was Du meinst.

UNd Du hast hoffentlich nicht die ganze Tragschicht zugespachtelt mit WLP, das wäre nämlich tödlich

Das in dem Bild gezeigte wäre ganz falsch

Oh sorry, ich denke jetzt hab ich das kapiert, Du meinst den Chipsatzkühler. Dass er da sofort neu startet glaub ich aber weniger...

Anhänge

• cpu-117_k.jpg
    cpu-117_k.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
genau den chipsatzkühler meine ich!!! kann ja sein, das wenn zu viel traffic entsteht und der chipsatzkühler dann warm wird, immer wärmer wird und nicht so richtig gekühlt wird! :(
kann ja sein das dieser sich dann wegen überhitzung abschlatet oder so... bzw den pc zum rebooten bringt :(

Zurück
Oben