Probleme mit dem HDMI-Anschluss bei MSI NX8600GT

Tryxel

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich einen zweiten Bildschirm anschließe, wird dieser zwar erkannt, der Bildschirm selber bleibt allerdings schwarz.

Ausgangssituation: Ich besitze einen Dell Optiplex GX280 SFF (small form factor) mit einem Pentium 4 3,0 GHz und 4 GB RAM. In diesen passen nur Low-Profile-Grafikkarten rein. Da ich aber mit zwei Bildschirmen arbeite und so ziemlich alle Low-Profile-Grafikkarten nur einen Monitorausgang haben, fiel meine Wahl auf die MSI NX8600GT, da diese neben dem üblichen DVI-Anschluss einen HDMI-Anschluss in die Low-Profile-Blende integriert hat. Am DVI-Port habe ich einen HP 1940 TFT angeschlossen, und am HDMI-Port einen HP L1940T. Der Bildschirm, welcher am DVI-Port angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei. Jener am HDMI-Port wird zwar in der NVIDIA Systemsteuerung erkannt, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Der Bildschirm funktioniert aber einwandfrei, denn ich habe ihn auch über das gleiche HDMI-Kabel an meinem Sony-Laptop angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Somit kann ich ein fehlerhaftes Kabel ebenfalls ausschließen. Wer kann mit helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt verschiedene Treiber installiert, aber leider hat sich am Ergebnis nichts geändert. Hat keiner einen Tip was man machen kann, wenn das Bildschirm schwarz b leibt, obwohl die GraKa ihn erkennt?

Zurück
Oben