Hey zusammen,
habe seit unserem Umstieg von Telekom Magenta Home 16k auf den Regio Tarif 100k Probleme mit dem Internet (im speziellen wahrscheinlich der Download). Dieser war vor ca. einem Jahr. Mittlerweile ist das Problem aber nur noch nervig und in Zeiten von Homeoffice sehr sehr anstrengend.
Folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit (30Min- 1Stunde) kann es vorkommen, dass ich während des Zocken keinen DOWN(load) mehr habe (im Net_Graph geht der Ping (down) auf 0, UP zeigt mir jedoch noch ). Dieses bleibt für ca. 3-10 Sekunden. Dadurch habe kurzzeitige Freezes und kann nichts machen - nach der kurzen Zeit habe ich dann wieder einen kurzzeitigen Highping und dieser reguliert sich schnell wieder. Dieses geschieht an meinem StandPC mit dem ich zocke und dieser ist über LAN-Kabel an den Router angeschlossen.
Auch in Calls bei der Arbeit über Zoom/Teams habe ich dieses Problem des auf 0 gehenden Downloads und ich freeze quasi im Call ein. Nach ein paar Sekunden reguliert es sich dann wieder und ich kann meine Kollegen verstehen und wieder sehen. Hier nutze ich einen Laptop über WLAN.
Der Router ist eine Fritzbox 7530 und ca. ein Jahr alt, habe ihn in Betrieb genommen als wir auf den 100k Regio Tarif geswitched sind. Seitdem bestehen auch die Probleme. Ein Router resett führt auch nicht immer zur Problembehebung (vielleicht in 10-20% der Fälle). Im Ereignismonitor in der FritzBox finden sich auch keine Fehler oder andere Meldungen - Telekom sagt selber, sie können nichts machen und auch nicht helfen da sie kein Problem sehen können. Unter DSL-Informationen -> Störsicherheit habe ich auch schon versucht das ganze auf "Maximale Stabilität" zu stellen, bringt leider auch nichts.
Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus
habe seit unserem Umstieg von Telekom Magenta Home 16k auf den Regio Tarif 100k Probleme mit dem Internet (im speziellen wahrscheinlich der Download). Dieser war vor ca. einem Jahr. Mittlerweile ist das Problem aber nur noch nervig und in Zeiten von Homeoffice sehr sehr anstrengend.
Folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit (30Min- 1Stunde) kann es vorkommen, dass ich während des Zocken keinen DOWN(load) mehr habe (im Net_Graph geht der Ping (down) auf 0, UP zeigt mir jedoch noch ). Dieses bleibt für ca. 3-10 Sekunden. Dadurch habe kurzzeitige Freezes und kann nichts machen - nach der kurzen Zeit habe ich dann wieder einen kurzzeitigen Highping und dieser reguliert sich schnell wieder. Dieses geschieht an meinem StandPC mit dem ich zocke und dieser ist über LAN-Kabel an den Router angeschlossen.
Auch in Calls bei der Arbeit über Zoom/Teams habe ich dieses Problem des auf 0 gehenden Downloads und ich freeze quasi im Call ein. Nach ein paar Sekunden reguliert es sich dann wieder und ich kann meine Kollegen verstehen und wieder sehen. Hier nutze ich einen Laptop über WLAN.
Der Router ist eine Fritzbox 7530 und ca. ein Jahr alt, habe ihn in Betrieb genommen als wir auf den 100k Regio Tarif geswitched sind. Seitdem bestehen auch die Probleme. Ein Router resett führt auch nicht immer zur Problembehebung (vielleicht in 10-20% der Fälle). Im Ereignismonitor in der FritzBox finden sich auch keine Fehler oder andere Meldungen - Telekom sagt selber, sie können nichts machen und auch nicht helfen da sie kein Problem sehen können. Unter DSL-Informationen -> Störsicherheit habe ich auch schon versucht das ganze auf "Maximale Stabilität" zu stellen, bringt leider auch nichts.
Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus