Probleme mit dem PC: er ruckelt und läuft nicht flüssig - Gforce Experience

ITZRALPHY

Newbie
Hallo liebe Gemeinde :)
Wie es mein Titel schon sagt: Ich habe ein rießen Problem mit meinem PC in Sachen flüssig laufen. Das ist für mich als "angehender" Grafiker sehr schlecht.

Die Aufklärung:
Ich habe mir gestern Abend Black Ops 3 gekauft. Ich habe gemerkt, dass es in den Standardeinstellung nicht ganz so gut läuft (Später ist mir aufgefallen, dass mein Ping sehr hoch wahr und es eigentlich gar nicht am Spiel lag). Danach startete ich, als ich noch nicht wußte, woran es eigentlich liegt, Gforce Experience um die angeblich "optimalen" Einstellungen für das Spiel zu finden. Als ich diese nun auswählte und das Spiel gestartet hatte, fing es an nicht den Hintergrund, oder quasi "das" Spiel zu laden. Da kam nur ein Overlay oder auch genannt HUD. Nachdem da schon nichts mehr gegangen ist, musste ich das Spiel per Task-Manager schließen. Nun sind wir bei meinem zurzeit sehr frustrierendem Problem.​

Ich würde sehr gerne die Daten meines PCs hier rein schreiben, jedoch spinnt das Programm meiner Quelle (Gforce Experience) zu meinen Daten. Da auch mein Grafikprogramm nicht richtig funktioniert, kann ich leider kein Bild meiner Daten reinschicken.

Bevor ich jetzt hier total am Rad drehe: Kann das daran liegen, dass der PC-Speicher (nicht die Festplatte) voll ist? So wird es mir zumindestens bei meinem Grafikprogramm angezeigt. :freak:

Gruß
Ralph :)

EDIT:
meinedaten.jpgmeinedaten2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften wählen, da steht alles drin (CPU, RAM, usw).

Sollte man als "angehender" Grafiker schon wissen

deine hardware wäre interessant

du weißt bnicht, welche teile in deinem rechner verbaut sind? o.O

aufschrauben, reingucken, typenschilder netzteil, grafikkarte, mainboard, cpu-z zeigt dir deine cpu an...win7 systemeinstellungen anzeigen lassen

kannst auch, wenn du auf start klickst, ganz unten dxdiag eingeben.

da wird dir auch alles wichtige angezeigt.

ZeroCool12 schrieb:
Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften wählen, da steht alles drin (CPU, RAM, usw).

Sollte man als "angehender" Grafiker schon wissen

Vorab: "angehend" war berechtigt in zwischen die Anführungszeichen gesetzt. ;) Bin 17 und Schüler der 10 Klasse. Mir macht das nur sehr sehr Spaß und mache es kostenlos auf gewissen Plattformen für Andere.

Ich setze die Daten gleich oben in mein Anfang rein. Ich deinstalliere nur schnell einige Programme, die es mir wieder erlauben sollten, Bilder zu bearbeiten.

warum Bilder bearbeiten, drück mit rechts auf das Computersymbol auf dem Desktop und dann auf Eigenschaften und schreib die Daten in deinen Anfangspost. So schwer ist das doch nicht.

Du bist 17 und weist echt nicht was in deinem PC für Hardware steckt, also entweder Fertig-PC oder Laptop. Ich tippe mal auf letzteres und das Black Ops 3 Unmengen an Arbeitsspeicher braucht hast du sicher schon über Google raus gefunden.

EDIT Die Daten stehen nun oben ;)

War ein "Fertig-PC". Ich kenne mich zudem nicht gut aus mit der Hardware.

Problem gefunden 8 GB Arbeitsspeicher sind für Black Ops 3 zu wenig, 16 GB wären angebracht. Wenn du es jetzt noch schaffst uns die Grafikkarte zu nennen, könnten wir genauer helfen.

Hast du denn keine Rechnung oder sowas vom PC, wo die Daten drauf stehen??

die daten in post 1 reichen einfach nicht aus!

lade dir gpu-z und cpu-z mach von den einzelnen reitern screens

Gentlem4n schrieb:
@ZeroCool12: Natürlich reichen 8GB aus.

Spannend wäre die verbaute Grafikkarte.

Komisch das das Game bei mir 9,6 GB von 32 GB Arbeitsspeicher belegt. Grade eben nochmal gestartet das "gut programmierte" Spiel.

Ich will nochmal erwähnen, dass es hierbei in erster Linie nicht um das Spiel geht. Außerdem läuft (lief) es auf 1920x1080 mit 70-80% Rendering (Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll). Nur mir ist der Ping nicht aufgefallen, weil es so gelaggt hat. Ich hatte an diesem Abend kein sehr grandioses Internet.

offiziellen minimalen Systemvoraussetzungen

OS: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
Processor: Intel® Core™ i3-530 @ 2.93 GHz / AMD Phenom™ II X4 810 @ 2.60 GHz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 470 @ 1GB / ATI® Radeon™ HD 6970 @ 1GB
DirectX: Version 11
Hard Drive: 60 GB

belegt halt mehr RAM, wenn es kann ....

Folge mal dem Post von pupsi11 -> CPU-Z -> dort der Grafikreiter als Screenshot sollte erstmal reichen

EDIT: was heißt denn, "dass es hierbei in erster Linie nicht um das Spiel geht"?
gehts noch um andere Spiele? Läuft denn der Single-Player anständig?

Zuletzt bearbeitet:
Palitore schrieb:
was heißt denn, "dass es hierbei in erster Linie nicht um das Spiel geht"?
gehts noch um andere Spiele? Läuft denn der Single-Player anständig?

Es geht um alles. Seitdem der Blödsinn mit dem Experience-Programm bei BO3 abgefangen hat, geht auch kein GTA 5 mehr, was ebenfalls einwandfrei lief. Programme laggen wie sau. Und mal nebenbei: Gforce Experience findet meine Grafikkarte nicht mehr.

Also GTX 750ti

da müssen eh die Details ein gutes Stück reduziert werden.
Gamestar-Benchmark - die schwächste getestete GraKa, GTX 660, ist noch schneller als Dein Modell.

Aber wie vor mir schon geschrieben - wenn die Probleme seit Installation / Änderung in dem Programm auftreten: Änderungen rückgängig machen / Programm deinstallieren. Treiber de- und neuinstallieren.

Zurück
Oben