Probleme mit dem Repeter TP-Link RE450

Sina7

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Hi, ich muss vorneweg sagen das ich mich leider nicht so gut mit der ganzen Hardware und den Fachbegriffen auskenne, aber ich gebe mein bestes und zocke gerne, deswegen vorneweg schon mal ein sorry ^^

Ich lebe in einem 3 Stöckigen Haus und der WLAN Router befindet sich im EG im 2.OG bin ich und und der Repeter TP-Link RE450.
Mein WLAN Router ist von Unity Media die Connect Box. Ich hab Windows 10 drauf. Den Repeter hab ich mit einem WLAN Kabel mit meinem PC verbunden. Ich musste es mit meinem PC verbinden da mein Rechner irgendwie nicht das Signal vom Repeter gefunden hat -.-

Die Verbindung ist auch echt schnell, nur hab ich das Problem das es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt und das ist ärgerlich wenn man online spielt, weil man dann raus fliegt. Weiß ehrlich gesagt nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke im Voraus
LG Sina
 
Pack den Repeater ins erste OG, damit er das Signal von der Connectbox noch ordentlich empfangen kann.
Der Repeater sollte ein Webinterface haben wo du die Verbindungsqualität sehen kannst. Vermutlich ist die Verbindung durch 2 Decken einfach zu schlecht.
 
h00bi schrieb:
Pack den Repeater ins erste OG, damit er das Signal von der Connectbox noch ordentlich empfangen kann.
Der Repeater sollte ein Webinterface haben wo du die Verbindungsqualität sehen kannst. Vermutlich ist die Verbindung durch 2 Decken einfach zu schlecht.
Nein die Verbindung ist gut sehe das nur so alle 30 min geht die Verbindung kurz verloren
Ergänzung ()

Jiggerman schrieb:
Ne ist klar. 😂
Ja ist so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein wlan-Kabel.... du kannst aber den repeater mit einem Kabel an dein pc stecken. Dafür brauchst du aber kein repeater, da hätte ein ubs-wlan Stick gereicht.

Ich vermute mal, der repeater und der Router stören sich gegenseitig, weil sie a) den selben Kanal benutzen und b) Router und repeater im selben Raum sind.
Ein repeater muss zwingend in der Mitte zwischen Router und pc positioniert werden, um optimal das Signal weiterzuleiten. Oder 5-10 Meter entfernt vom kabelrouter, im mittleren Empfangsbereich (dort wo du z.b. mit dem händy noch 3 von 5 wlan Balken von pc und Router angezeigt bekommst). Alles andere führt zu genau diesen Fehler die du beschreibst. Dazu gibt es im ersten Beitrag, hier im netzwerkforum über Reichweite und Antenne, im ersten post ganz am Schluss zwei informative Beiträge von tom´s Hardware „was ist wlan und wie optimieren“
 
chrigu schrieb:
Es gibt kein wlan-Kabel.... du kannst aber den repeater mit einem Kabel an dein pc stecken. Dafür brauchst du aber kein repeater, da hätte ein ubs-wlan Stick gereicht.

Ich vermute mal, der repeater und der Router stören sich gegenseitig, weil sie a) den selben Kanal benutzen und b) Router und repeater im selben Raum sind.
Ein repeater muss zwingend in der Mitte zwischen Router und pc positioniert werden, um optimal das Signal weiterzuleiten. Oder 5-10 Meter entfernt vom kabelrouter, im mittleren Empfangsbereich (dort wo du z.b. mit dem händy noch 3 von 5 wlan Balken von pc und Router angezeigt bekommst). Alles andere führt zu genau diesen Fehler die du beschreibst. Dazu gibt es im ersten Beitrag, hier im netzwerkforum über Reichweite und Antenne, im ersten post ganz am Schluss zwei informative Beiträge von tom´s Hardware „was ist wlan und wie optimieren“

Ja genau hab den Repeter mit einem Kabel an den PC verbunden.
Der Router ist im EG und der Repeter im 2 OG. der Empfang ist auch sehr gut zwischen Router und Repeter, hab da keinerlei Probleme. Das Problem liegt darin das der Repeter nach 30 min kurz die Verbindung verliert und diese dann neu aufbaut. Somit fliege ich alle halbe Stunde beim Online Zocken aus dem Game.
 
deshalb schreibe ich ja.... nicht optimal... dazu gehören Störungen. ob das jetzt der repeater (nicht repeter) ist, der alle 30 Minuten abstürzt, weil er das signal plötzlich verliert oder eine störquelle die alle 30 Minuten überhand hat, oder die Entfernung. was mir noch einfällt wäre die option "ständig nach neuen Wlan-signale suchen", vielleicht diese mal abstellen, sollte im repeater (deiner ist als brigde-mode konfiguriert) oder im router zu finden sein, in irgendeinem beitrag war das der fehler… wie das bei dir heisst, musst du selber suchen.
 
Zurück
Oben