Probleme mit dem Samsung SyncMaster 223BW

Sheynara

Cadet 1st Year
Seit einiger Zeit spinnt mein Monitor total. Ständig geht das Bild weg, dann muss ich wie verrückt das Anschlusskabel rumwackeln und so lange herumschieben bis ich das Bild wieder habe. Bevor es soweit ist macht er erst einmal alle anderen farben durch, mal ist er ganz blau, oder rot, oder grün, auch lila usw. -.- wäre ja nicht schlimm wenn ich das nur einmal am Tag machen müsste. Aber die Probleme treten ständig auf, selbst wenn er mein Rechner in den Standbye geht.
Ich bin zwar ein geduldiger Mensch aber mittlerweile verlier ich echt die Fassung.
Dachte zuerst das es daran liegt das meinem Freund als er mal meinen PC abgebaut hat die Schrauben an der Buchse für das Monitor-anschluss-Kabel abgebrochen sind.
aber das kann es absolut nicht sein.

Kennt sich hier jemand mit diesem Problem aus ?

Wäre super.

PS. Schreibe gerade auf einem hell-türkisem Screen:freak:

Willkommen im Forum!

Wie ist der Monitor denn an den Rechner angeschlossen? Besonders VGA-Verbindungen neigen z. B. bei Kabelbruch zu "Farbspielen".

mit nem Vga-Kabel. Hatte erst auch die Hoffnung das es am Kabel liegt und hab ein nues gekauft aber trotzdem der gleiche Salat. =(

Dann haben sich wohl einige Kontakte des VGA-Anschlusses auf der Monitorplatine gelockert.
Du könntest den Monitor ja per DVI anschließen, was ohnehin die empfehlenswertere Verbindung ist.

hmm, daran habe ich auch schon gedacht, habe sogar eins iwo rumliegen. aber wie schliess ich das an ? brauch ich beim PC einen adapter dafür ?

Wenn dein PC über keinen DVI-Ausgang verfügt, bräuchtest du einen Adapter. Könntest du nähere Angaben zu deinem PC liefern?

Ich habe einen Fujitsu Siemens, jedoch musste ich mir letzte Woche ein neues Mainboard einbauen lassen.

Grafikkarte GeForce 9500 GT
Motherboard:

CPU : AMD AM3+ processor
Memory 2x DIMM Support for DDR3 1333+(O.C)1066/800 Mhz
Chipset:
- Northb. AMD760G
- Southb. AMD SB710
Grafikkarte Onboard (Ist Deaktiviert)
8x USB
6x SATA 3Gb/s
Audio 7.1 channel
Lan 10/100/1000 Mbit
Support for Microsoft

Betriebssystem: Windows Vista

Ich gehe stark davon aus, dass deine Grafikkarte über einen DVI-Ausgang verfügt, sodass entsprechende Adapterlösungen überflüssig sind. Schau am besten nach, welche Anschlüsse dir an der Grafikkarte zur Verfügung stehen :).

Sooo...hab das Kabel mal heraus gekramt und probier es mal aus ^^ melde mich dann wieder wenn ich alles umgestöpselt hab :D
Ergänzung ()

mir ist gerade aufgefallen das ich mir ein HDMI-Kabel gekauft hatte....das kann nicht passen^^ aber ich habe am Rechner sowie am MOnitor ein DVI-Anschluss. Muss halt nur mal schauen wie sich das verhält beim PC, da der DVI-Anschluss an der onboard Graka ist, ich jedoch die Geforce benutze. Die wiederum hat keinen DVi-Anschluss aber einen HDMI-Anschluss =( grml
Ergänzung ()

So, war heute in unserem hiesigen Pc-Shop und hab mir ein neues Kabel geholt, auch angeschlossen und es ist super, denn ich kann rumwackeln wie ich will und mein Bild bleibt so wie es sich gehört :D

Vielen Dank an dich, Kausalat, für deine Hilfe und guten Tipp =)

Zurück
Oben