Probleme mit dem Speicherplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PowerWolf

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe das Problem, dass meine SSD, wenn ich darin alle Ordner usw. auswähle und auf Eigenschaften klicke das Gesamtvolumen sich auf knapp 43GB beläuft, meine SSD dennoch nur knapp 5 von 75GB frei sind. Ich habe bereits versucht antworten zu finden, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden und wollte es auf diesem Wege mal probieren.

Es handelt sich um eine Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II.

Wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte.
 
Papierkorb auch mal gelöscht?
 
Das wird wohl die Systemwiederherstellung sein. Sonst funktioniert soweit alles? Dann schalte sie testweise mal aus. CCleaner ist gut aber mach nur das minimum nicht alles sonst könnte einiges futsch gehen.

Gruß Andy
 
Es gibt unzählige Threads zu dem Thema (die aber immer anders heißen und nicht soo einfach auffindbar sind).
Bei Eigenschaften werden nicht alle Datein "gezählt".
Viel Speicherplatz verbrauchen z.b. Ruhezustanddatei, Systemwiederherstellungspunkte.

Schau mal den Post hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-speicherverlust.1456067/#post-17129492
Ganz unten im Thread sind auch "einige" Threads aufgeführt, wo es um das selbe "Problem" wie bei dir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal gucken wie groß deine Auslagerungsdatei ist und sie bei Bedarf anpassen: Rechtsklick Arbeitsplatz -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> bei Leistung auf den Reiter "Einstellungen" klicken -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher "Ändern"

Darüber hinaus kannst Du mal eine Datenträgerbereinigung durchführen: Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> "Bereinigen"

Da wird Dir dann angezeigt, was Du alles löschen kannst. Da auch bei Optionen alte Systemwiederherstellungspunkte löschen.

Auch alte Treiberpakete verbrauchen unnötig viel Platz. Gerade wenn man viele alte nVidia/AMD Treiberversionen installiert hat. Da kann man unötige Treiber (leider etwas umständlich) entfernen.

http://hannes-schurig.de/12/10/2010/windows-7-treiberrepository-pnputil-exe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten auch versteckte Ordner sein. Hatte letztens das iPhone6+ 128 GB meines Neffen am Rechner und der hatte automatisch ein Backup gemacht. Im versteckten Ordner user appdata roaming war das. Aber da sollte man nur löschen, was man definitiv zuordnen kann; die Ordner sind nicht umsonst versteckt.
 
Am Besten als Administrator starten. Dann kannst du z. B. die Service Pack-Sicherungen und die Update Sicherungen auswählen.

Gruß Andy
 
Ok 18gb waren wohl Ruhezustandsdateien. CCleaner hat mir sehr geholfen. Jetzt bin ich bei 51,8 GB die verbraucht sind 7 GB werden noch nicht angezeigt, aber ich schätze mal, dass das nicht dermaßen ungewöhlich ist. Wenn das normal ist dann entschuldige ich mich für den vermeidbaren Thread und bedanke mich bei allen die mir geholfen haben/wollten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, früher stand jeder mal vor diesem Probem :) Wird vielleicht einfach mal Zeit für eine größere SSD ;)

Gruß Andy
 
Ist halt auch irgendwie blöd das Problem richtig zu formulieren, wenn man nach fehlendem Speicherplatz sucht kommt man meist zu Partitionierthreads oder ähnlichem.
 
Irgendwie verstehe ich gerade, was du meinst. Das kanns doch irgendwie nicht sein :freak: Da könnte man meinen, dass die Suchfunktion kaputt ist Oo.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • SpeicherOo.PNG
    SpeicherOo.PNG
    74,9 KB · Aufrufe: 349
"ssd immer voller" sind die Zauberworte.
Seite1: 5 Treffer
Seite2: 6 Treffer
...
 
Dir werden auch alle System- und versteckten Dateien angezeigt?
Ansonsten schau mal in der Downloadsektion nach TreeSize.
Beispiel:
TreeSize Free.jpg
 
Du könntest auch einmal unter Eigenschaften/Bereinigen deine Platte mit Win-Hausmitteln putzen --> bringt sogar oft noch mehr als fremde Hilfsprogramme.
 
Die Suchfunktion wurde vor erstellen des Themas benutzt?

Nicht, dass das Thema 'SSD immer voller' und ähnlich hier schon so oft angesprochen wurde ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben