Probleme mit dem Treiber-Update GTX 860M

Andy4-4

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe mir gestern bei Saturn ein Acer Aspire V 15 Nitro VN7-591G gekauft.
Ich wollte den aktuellen Treiber von der Seite http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de-de downloaden.
Ich habe die 1.Option gewählt und habe auch alles richtig ausgewählt.

Das Gerät hat die Version 333.17 GTX860M drauf, aber die oben genannte Seite hat die neuste Version 344.11

Nach dem Download habe ich es ausgeführt und wie immer wird am Anfang die Kompatibilität überprüft und da taucht dann die Meldung auf : "das Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit aktueller Hardware kompatibel sind"

Und wenn ich Nvidia auf dem Notebook öffne, dann steht da, dass der neuste Treiber installiert ist.

Ich habe Win8 64bit

Kann mir bitte jemand helfen. Was habe ich falsch gemacht oder übersehen?

Vielen Dank :)

MfG Andy

Bei Notebooks lassen sich teilweise nur die Treiber installieren, die der Notebookhersteller bereitstellt.

@mugam
Soweit ich weiß hat sich das vor knapp 2 Jahren bei AMD/NVidia und Intel geändert und sie stellen mobile-treiber bereit, die überall funktionieren müssten. Aber du kannst natürlich recht haben und ich bin da wieder mit Halbwissen unterwegs. Meine notebook-treiber beziehe ich zumindest immer von den Herstellern der einzelnen komponente und nicht vom Notebookhersteller.

@TE
ggf vorher den 333er treiber deinstallieren (vorsichtshalber aber genau diese Version von acer vorher beziehen) und dann nochmal den neusten von NVidia probieren.

Stimmt, allerdings passen die nicht für alle Notebooks und bei den Modellen mit umschaltbarer Grafik gibt's nach wie vor Fälle, wo es nicht funktioniert. Vielleicht kann man die Original-Treiber auch modden, damit es funktioniert, da muss der TE mal googeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung

das werde ich dann mal so machen...denkt ihr das ist ein Fehler meines Notebooks oder wirds bei den anderen Acer Aspire v15 nitro Geräten auch so sein?

MfG Andy

ok also ist alles in Ordnung und ich kann von der nvidia seite nichts nehmen ...nur das war acer vorgibt?

Zurück
Oben