Probleme mit dem TV-Ausgang bei 6600GT

Guitarluke

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mit meiner Club 3D Grafikkarte mit GeForce 6600 GT Chipsatz von nVidia folgendes Problem:

Ich konnte immer über ein Video Kabel (heissten die gelben Chinch Kabel so?) ganz normal über die NView Optionen zwischen der Bildausgabe auf meinem TV und meinem Monitor hin und herschalten.

Seit gestern aber wird nurnoch ein Signal an den Monitor übergeben, der Fernseher bleibt schwarz! :(
Das Kabel ist definitv in Ordnung, die Treiber hab ich bereits de-installiert und wieder Neuinstalliert....es bringt nichts!

Lediglich ein kleiner Lichblick: Der TV Out der Graphikkarte wird mit einem Adapterstecker betrieben. An diesem Befinden sich die Ausgänge: S-Video, Video (Diesen Ausang benutze ich mit dem von mir gebastelten Video-Chinch Kabel), Y, Pb, Pr (Die letzen 3 sagen mir überhauptnichts).
Stecke ich nun das Kabel in den Y Ausgang, so wird immerhin ein Schwarz-Weis Bild auf den TV geworfen....ist der TV-Ausgang der Grafikkarte deftekt? Oder der Adapterstecker? Oder ist es doch nur eine Einstellungsfrage? Ich habe keine Ahnung! :(
Ich brauche dringend Hilfe und bin über sämtliche Tips und Ideen dankbar!!!

Vielen dank im Vorraus!

Grüße:

Luke

Hi,

ich denke dass der Adapter kaputt ist. Immerhin das s/w Bild müsste sonst über den Video-Ausgang ausgegeben werden. Hast du die Möglichkeit einen anderen Adapter zum testen zu nehmen?

Viele Grüße aus Köln! :D

Leidernein Mamba, kenn hier im Dorf niemanden der ne halbwegs aktuelle Grakarte hat :)

Und warum müsste denn zumindest das SW-Bild übermittelt werden? Das Sw Bild kommt ja nur über diesen Y Ausgang...was ist das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Y, Pb, Pr oder auch komponentenanschluss genannt ist ein anschluss hoher qualität der meist an Plasma TV's vorhanden ist!

stell mal das Ausgabeformat auf Gemischten Videoausgang

Anhänge

• nv_tv.JPG
    nv_tv.JPG
    36 KB · Aufrufe: 210
-=TeuTaTes=- schrieb:
Y, Pb, Pr oder auch komponentenanschluss genannt ist ein anschluss hoher qualität der meist an Plasma TV's vorhanden ist!

stell mal das Ausgabeformat auf Gemischten Videoausgang

Danke für die Antwort!

Aber leider finde ich die Maske nicht...sorry, ich hab noch nicht allzuviel Erfahrung mit Nvidia Karten.

Ja, genau daran hats gelegen!

Super, vielen vielen dank für die Hilfe!

Zurück
Oben