Probleme mit den Catalyst 11.1

Crazythomas

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Folgendes Problem habe den neuen Catalyst Treiber 11.1 installiert.Sobalt ich Bad Company 2
starte habe ein extremes bildproblem denn das bild ruckelt ohne ende(ebenso im Idle).Habe einen Samsung 2233RZ Monitor mit 120 Hz den ich auch mit mit 120 Hz im game und im 2D betreibe.Aber sobalt ich im Game auf 60Hz einstelle ist das ruckeln weg(ebenso im 2D),was aber Grafikeinbusen mit sich bringt(schlechtere Bildquali).Was kann ich machen oder muss ich machen damit ich wieder voll mit 120 Hz zoggen kann.Kann es sein das der Treiber mit den 120 Hz nicht zurecht kommt???Mit dem 10.9er Catalyst habe ich keine Probleme,da kann ich die 120 Hz voll ausnutzen sowohl im 3D als auch im 2D.Habe auch die gleichen Probleme mit den Treibern Catalyst 10.10-11.1.

Danke für eure Hilfe.

Deine frage hat schon sinn,nur denke ich sollte man doch die Treiber nach und nach aktualisieren,zwangsläufig für die Zukunft.Zumal meine Graka sich nicht im 2D Modus runter taktet,was aber bei den neuen Treibern funzt.

was hast du denn für qualitätseinbußen bei 60Hz, daß du damit nicht spielen kannst? oder spielst du mit "echtem" 3d?

Das sieht nicht mehr so flüssig aus.Wenn man sich im Game bewegt zieht es so komisch nach.Man merkt schon den unterschied zwischen 60 und 120 Hz,zumal es auch für die Augen gesünder ist,man ermüdet nicht mehr so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich? meiner Meinung udn Erfahrung nach sind die neuen Catalyst allesamt murks. Ich habe auch fast alle neueren probiert aber war nicht begeistert. Wie ich gelesen habe hat sich auch die Anisotropische Filterung verschlechtert. Und Das Menü finde ich perönlich auch eher unübersichtlich und unnötig verschachtelt. Ausserdem bin ich entweder zu blöd oder ich finde es nicht wie man die animierte 3D Vorschau sehen kann. Habe nur noch statische 2D Vorschau für die Bildqualität settings.
Ebenfalls ein Problem ist wenn du mal unter System Information im Catalyst reinschaust auf die Catalyst Version. Die bleibt teilweise bei einigen stehen. Ebenfalls sehr verwirrend. Dazu kommt noch daß der neue Catalyst kein WHQL Zertifikat hat. Ich bin jedesmal wieder auf den Catalyst 10.9 zurückgegangen.
Erst im Februar soll wieder ein Catalyst kommen mit WHQL.

Kann ich voll verstehen, wenn du hier einen Vergleich hast und somit das Bild als "nicht so schön" empfindest (auch wenn ich das Problem jetzt nicht kenne, habe nur 60 Hz).
Ich selbst bin auch beim Catalyst 10.10 (soweit ich weiß) hängen geblieben, da nur dieser (und verflucht nochmal kein neuerer) mir bei meiner HD5xxx-Karte M-AA liefern kann.

Leute ich brauche Ratschläge was ich machen kann um die 120Hz Technik wieder benutzen zu können.Danke trotzdem für eure Beiträge.

Zurück
Oben