Probleme mit der Bildübertragung bei DP ?

Kenny35

Banned
Hallo,

ich hab in letzter zeit Probleme mit meinem PC wenn ich z.b. ein Spiel starte geht der Bildschirm aus und es steht "außer bereich" auf dem Monitor ab und zu.Oder er verliert einfach direkt mal so das Signal. Meistens kann ich das Problem beheben indem ich mit ALT+TAB wieder auf den Desktop Tappe und dann wieder in das Spiel. Danach geht dann aber das Afterburner OSD z.b. nicht. Sobald ich auf dem Desktop getappt habe, habe ich auch wieder ein Bild.

Meine Frage jetzt wäre ob das am DP Kabel liegt ? Ich habe eine 1080ti und einen 144 Hz G-Sync Monitor, aber das Kabel ist glaub nicht das beste gewesen.

Gibt es da unterschiede oder liegt es eventuell an etwas anderem?

Generell kann sowas am Kabel liegen, aber das würde zufällig passieren und nicht immer wenn ein Spiel startet. Hast du mit irgendeinem Tool was an den Auflösungen und Hertzzahlen versucht zu verändern. Er scheint im Vollbildmodus eine Bildwiederholrate fahren zu wollen, die der Monitor nicht unterstützt.

Es passiert nicht immer, es passiert nur zufällig. Ich habe überall 144 Hz eingestellt, was der Monitor halt auch unterstützten kann.

Hast du den deinen Desktop auch auf 144 Hz gestellt? Wenn nicht, dann sind die Anforderungen an die Kabelbandbreite Ingame mit 144 Hz ja höher und es könnte dann am Kabel scheitern.

Aber so klingt das für mich eher nach einen Softwareproblem.

ja ich hab auch den bildschirm auf 144 Hz gestellt. Ich glaube nicht das es ein Softwareproblem ist. Aber gut, danke mal. Ich werd einfach ein anderes Kabel testen.

Zurück
Oben