• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme mit der Cleanbox/Boxen (Brummen)

Baudraufauf

Lieutenant
Hallo,

Meine Edifier R1900TII Brummen seit ich sie gekauft habe wie verrückt.
Habe vor kurzer Zeit hier im Forum mal gelesen, dass sowas http://www.thomann.de/at/art_cleanbox_ii.htm helfen könnte.
Habe es mir bestellt und heute ist die Cleanbox endlich angekommen.
Habe probiert sie zwischen PC und Boxen anzuschließen aber so richtig läuft das nicht.
Habe ein Kabel (Klinkenanschluss), welches normalerweise für den Monitor gedacht ist, an den PC gesteckt und mit einem 6,3mm Adapter bestückt den ich in die Clinchbox gesteckt habe. Das Kabel von den Boxen habe ich auch mit einem Adapter bestückt und in die Cleanbox verkabelt. Es kommt aber kein Ton bis auf ein lautes Tönen.

Wie verkabel ich das richtig? Input PC, Output Boxen?
Was mache ich falsch?

So wie das Ding aufgebaut ist funktioniert das nur mit Mono-Eingängen, also bräuchtest du ein Kabel mit dem du von Stereo-Klinkestecker (3,5 mm) auf 2xMono-Klinkestecker kommst (eventuell auf Umwegen über Cinch) und wahrscheinlich eins mit dem du von 2xMono-Klinkenstecker (6,3 mm) auf eine Stereoklinkenbuchse (3,5 mm) kommst, in die du dann das Soundsystem einsteckst.

Ne nich ganz :)

Eher sowas vom PC zur Cleanbox und sowas und sowas von der Cleanbox zum Anschlusskabel für die Boxen.

Ob das dann 100%ig funktioniert kann ich nicht garantieren, weil ich den "Entbrummer" nicht kenne, daher vermute ich einfach nur, dass das ding für Mono-Eingänge gebaut ist (das heißt einen Stecker für den linken Eingang und einen für den rechten und genauso für die Ausgänge)

Jau hatte ich auch versucht zu schreiben, aber die Admins hatten wohl was gegen die ganzen Links zu eBay ^^, das Kabel halt vom PC zum "Entbrummer" und von da aus noch mal so ein Kabel, bloß am Ende mit einer 3,5 mm Buchse statt eines Steckers.

EDIT: Offenbar ist meine Antwort gerade aus der Inspektion gekommen und wurde für gut befunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Großes Dankeschön an euch!

Werden bestellt und drauf hoffen, dass das Brummen dann verschwindet.

Zurück
Oben