Probleme mit der CM Quickfire TK

al rokko

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

mein Problem besteht darin, dass meine neue CM Quickfire TK an meinen Mac (falls relevant, neues Macbook Air) angeschlossen habe, sie auch erkannt wird, aber nicht richtig funktioniert. Damit meine ich, dass die Capslock-Taste z.B. nur mit Ä, Ö und Ü funktioniert, sonst mit keinem anderen Buchstaben. Die Leertaste, ebenfalls wie die Backspace-Taste nicht funktionieren. Falls noch relevant, ist es zum Beispiel auch so, wenn ich 'G' als Buchstabe, der Cursor das 'G' zwar schreibt, jedoch nach vorne springt.
Ein Problem mit dieser Tastur unter Mac soll eigentlich nur der Ziffernblock darstellen, so las ich in anderen Foren.
Also scheint sie ja unter Mac zu funktionieren.

So dachte ich nun, dass es bestimmt ein technischer Fehler sei, aber jetzt kommt der Clou:
unter Windows läuft alles einwandfrei, schreibe gerade mit ihr diesen Thread ohne jegliche Probleme, alles reagiert so wie es soll.

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich erklären, falls noch fragen bestehen, stehe gerne dazu bereit sie zu beantworten und würde mich über jede Reaktion freuen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße.

moin,

sicher, das die zum mac kompatibel ist?
hast ein treiberprofil dafür?

http://support.microsoft.com/kb/970299/de

http://www.youtube.com/watch?v=rEGcXnhw8j8

"Es gibt übrigens auch von Apple ne Tastatur mit Ziffernblock: Die verkabelte "Apple Wired Keyboard".Ansonsten kannst du mal unter Systemeinstellungen > Sprache & Text > Eingabequellen die "Tastatur- und Zeichenübersicht" einschalten (zeigt was neues in der Menubar an), wenn du da dann draufklickst und auf "Tastaturübersicht einblenden" gehst siehst du wie momentan die Tasten deiner Tastatur gemappt sind.
Und unter Systemeinstellungen > Tastatur > Tastatur > Button "Sondertasten" unten kannst du dann die Modifier-Tasten umstellen, falls nötig."

​mfg

Hatte das Problem mit einer anderen Mecha auch, da musste ich einfach nur NKRO bzw 6-KRO abschalten. Inwiefern das bei der Quickfire TK möglich ist, weis ich allerdings nicht.

Zurück
Oben