[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
CPU Leistung in Spiele ist trotz ausreichender Kühlung nicht die Beste.
In Spiele freue ich mich, wenn man etwa 75 FPS bekommt (ob mit low oder ultra spielt keine Rolle bei den FPS zahlen).
Benutze Dark Pro Rock 4 als Kühler und ist auch immer unter 100 Grad (so ca. 80 grad bei Spiele), sowie vollständig auf 4900 mhz.
Es werden auch alle Kerne verwendet (MSI Afterburner zeigt alle 20 an).
Habe Heute mal 3DMark AE bei TimeSpy durchlaufen lassen und bekomme bei Grafikpunkte 19466 und bei CPU Score 6722, was eig. viel zu wenig für den I9 10900KF ist.
Auch bei CPU Profile bei Max Threads mit 9186 und 1 Thread bei 852 ziemlich unbefriedigend.
Weiß jemand eine Lösung? bzw. hatte mal ähnliche Probleme..
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor: I9 10900KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4 3600 Mhz
- Mainboard: Gigabyte Z490 Aorus ELITE AC
- Netzteil: 1000 watt Bequiet Dark Pro 11 Platinum
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 4090 OC
- SSD: 2 TB SSD 970 Evo Plus
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
CPU Leistung in Spiele ist trotz ausreichender Kühlung nicht die Beste.
In Spiele freue ich mich, wenn man etwa 75 FPS bekommt (ob mit low oder ultra spielt keine Rolle bei den FPS zahlen).
Benutze Dark Pro Rock 4 als Kühler und ist auch immer unter 100 Grad (so ca. 80 grad bei Spiele), sowie vollständig auf 4900 mhz.
Es werden auch alle Kerne verwendet (MSI Afterburner zeigt alle 20 an).
Habe Heute mal 3DMark AE bei TimeSpy durchlaufen lassen und bekomme bei Grafikpunkte 19466 und bei CPU Score 6722, was eig. viel zu wenig für den I9 10900KF ist.
Auch bei CPU Profile bei Max Threads mit 9186 und 1 Thread bei 852 ziemlich unbefriedigend.
Weiß jemand eine Lösung? bzw. hatte mal ähnliche Probleme..