Probleme mit der Festplatte bei einem Fujitsu AMILO PRO V2030D

EinfachQ

Newbie
Hallo,

ich bin derzeit dabei ein FujitsuSiemens AMILO PRO V2030D einzurichten.
Der Rechner soll weiterhin mit Windows XP laufen, er erhält keinen Internetzugang und soll nur einen Labeldrucker ansprechen.

Verbaut ist in dem Notebook eine 40GB-Platte von Samsung (SATA), geplant war die Festplatte gegen eine 320GB-Platte von WD auszutauschen (Baujahr 2014), diese Platte wird jedoch vom Rechner nicht erkannt. Versucht habe ich es auch mit einer SSD mit 256GB von Intenso. Die Austauschplatten funktionieren in anderen Rechnern ohne Probleme, nur findet das BIOS diese Platten nicht.

Gibt es bei dem Notebook eine Limitierung des Festplattenspeichers?

Ich möchte bezweifeln, dass ein so altes Notebook mit so großen Festplatten klarkommt. Da waren doch mal standardmäßig lediglich 40 GB eingebaut, meine ich mich erinnern zu können. Ich meine, ich habe vor vielen, vielen Jahren mein Amilo mal auf 80 GB Serial ATA 1,5 Gbit/s aufrüsten können. Mehr ging einfach nicht.

Wenn Du den Chipsatz kennst, kannst Du ja einfach mal nach dessen Spezifikationen suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
das könnte der sein:
  • Intel Celeron M Processor
  • Dual-channel DDR-2 SDRAM Memory mit PC533
  • S-ATA Festplatte mit bis zu 150MB/Sec Transferrate
  • 15 Zoll TFT-XGA Display
  • Schnittstellen: 1 x type II for PC Card, 4 x USB 2.0, 1 x IEEE 1394
copy/paste

aber ganz wichtig RoHS Richtlinie kompatibel(artikel von 2005)

EinfachQ schrieb:
Gibt es bei dem Notebook eine Limitierung des Festplattenspeichers?
Ja, natürlich. Ich meine mich zu erinnern, dass da bei 80 GB Schluß war. Mehr kann der Chipsatz nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und mcdexter
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Eigentlich wollte ich nur die vorhandene Festplatte nicht löschen, sondern archivieren, da darauf einige Anwendnungen sind die ich derzeit nicht benötige aber Platz brauchen.

Eine 32GB SSD wird auch nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben