Probleme mit der Geforce GT 240

Icke1212

Newbie
Hallo erstmal,
bin durch google auf diese Seite aufmerksam geworden, und habe dieses Forum auch schon nach meinem Fehler durchsucht-leider nichts passendes gefunden!!!
Habe einen:
Intel Core 2 Duo CPU E4500 2.2 GHz mit 2GB Arbeitsspeicher und dem Betriebssystem Windows Vista.
Habe mir nun die EVGA Geforce GT 240 zugelegt und folgendes Problem!!

Wenn ich den neuesten Grafikkartentreiber installiere wird mein System total langsam!!!!Ich kann dann garnicht mehr damit arbeiten!!
Es ist aber im Geräte-Manager die richtige Karte aber erkannt und sie soll auch einwandfrei funktionieren!!

Habe schon folgende Dinge gemacht:
Mit dem Driver Sweeper alle Nvidiatreiber gelöscht im abgesicherten Modus und einige andere Treiber von der Nvidia HP Installiert, immer mit dem selben Problem!!
Einzig was ich etwas komisch finde ist, das im Driver Sweeper nochwas von ner ATI Display angezeigt wird, die ich allerdings nicht löschen kann!!!
Vorher war eine Geforce 8300 verbaut die auch ohne Probleme lief!!

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein Tip geben wie ich weiter vorgehen kann!!

Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
GF 8300 ist doch ne Onboard-Lösung, also wohl immer noch "drin"?
Ich kenne mich mit Onboard-Grafikkarten nciht (gut) aus, aber vielleicht musst du diese im Bios deaktivieren bzw. die externe als primäre Karte einstellen.

Hast du die ATI Treiber per Systemsteuerung deinstalliert, bevor du Driver Sweeper genutzt hast?

Und warum zum Teufel hast du dir eine GT 240 geholt? Für den Preis gibts doch weitaus schnellere Karten...

Ich fand selbiges Problem bei einem Arbeitskollegen von mir einmal vor.
Ohne ewig lange zu suchen versuchte ich einen alten "Trick":
Die Grafikkarte in einem anderen PCIE Slot stecken. Das Problem war damit behoben.
An was es wirklich lag kann ich dir jedoch nicht sagen.
(Früher machte man das öfter um IRQ Konflikte zu beseitigen wenn das Betriebssystem "zickte" aber moderne Hardware bzw. Betriebssysteme haben ein viel ausgeklügelteres System was das betrifft )

Danke schonmal für eure Antworten!!
Habe leider nur einen Steckplatz für die Grafikkarte!!

In der Systemsteuerung unter Software wird nix von einer ATI angezeigt, nur unter dem Driver Sweeper!!

Wie bekomme ich die Grafikkarte den im Bios deaktiviert?? habe da gerade nix von gefunden im Bios

Welches Mainboard hast du denn?

* "On Board Video Device" (mit den Einstellungen "Enable" bzw. "Disable") – häufig unter "Integrated Peripherals"

in der 2 schublade von oben. wtf?

am besten du ladest dir das kleine programm cpu-z herunter. dort findest du den namen deines mainboards.

so, habe ich gemacht, habe ein :
Packard Bell BV
GA-T67MG Chipset SIS
Hoffe das hilft dir weiter!!

Kurz zur Onboard Grafikkarte, habe die geforce 8300 aus dem Slot rausgezogen und die neue dann dort eingesteckt. Ist es dann wirklich eine Onboard gewesen??
Sorry das ich mit meinem fehlenden Fachwissen nerve :-)

du hast eine onboard karte wenn dein mainboard einen grafikkartenanschluss hat.
die GF 8300 ist meines wissens nach als einzelkarte aber auch als onboardchip anzutreffen. bei dir wars eine einzelkarte da du sie ja heruasnehmen konntest :D

probier einmal die grafikkarte in der systemsteuerung, gerätemanager mit einem rechtsklick und deinstallieren wegzubekommen. danach nochmal den treiber über software deinstallieren. - reboot - treiber wieder drauf.

was auch immer wieder übersehen wird ist folgendes: die grafikkarte könnte ganz einfach nicht richtig im slot stecken, kontakte könnten etwas verstaubt sein (säubern) oder der lüfter der grafikkarte - sofern vorhanden blieb stecken. (gpu wird zu heiß, regelt ab und wird früher oder später den hitzetot erleiden)

alle deine Vorschläge habe ich schon mehrfach ausgeführt und es hat leider nix gebracht!!
Eins fällt mir noch ein, wenn ich den originalen treiber der auf der cd ist installiere, läuft der rechner einigermaßen mit kleinen aussetzern, aber ich kann wegen grafikproblemen kein Spiel starten!!!!

Vielleicht ist es ja auch nur ein reines Treiberproblem, aber wie finde ich den richtigen???

Und wie bekomme ich den ATI Display treiber weg??

Vielleicht unterstützt das ach so tolle HP Board keine Karten der neueren Generation und verursacht dadurch diese Probleme ;)

SiS Chipsatz? Das hatten wir doch vor ein paar Tagen schon? Solche Mainboards sollte man einfach nicht vor zu große Herausforderungen stellen. Insbesondere wenn sie in einem Packard Bell PC stecken.

Sorry wenn ich nichts Brauchbares zu deinem Problem beitragen kann, außer den Ratschlag, es mal mit PhysX deaktivieren zu versuchen. Aber eigentlich befürchte ich dass das nix werden wird. Was schlimmeres als SiS Chipsätze gibt es traditionell nicht.

Sp3cial Us3r: Packard Bell != Hewlett Packard, btw.

Zurück
Oben