bumsbomber
Lt. Junior Grade
[Erledigt] Probleme mit der Leistungsüberwachungssteuerung (perfmon.exe)
Hallo
Ich würde gerne mit Samurize unter Windows 7 x64 einige Statistiken über den Netzwerkverkehr anzeigen lassen, habe aber das Problem dass die perfmon.exe aus irgendwelchen nicht näher genannten Gründen nicht in der Lage ist einige Leistungsindikatoren zur Verfügung zu stellen, darunter das "Network Interface", was ich aber sehr gerne verfügbar hätte.
Das Problem scheint sehr exotisch zu sein, ich habe in Google absolut garnix darüber gefunden, auch im Samurize-Forum konnten sie nur mit den Achseln zucken.
Ich hoffe hier lungert der ein oder andere Experte herum
Seit Tagen häng ich da dran, und nun wo ich hier einen Thread erstell find ich die Lösung (danke ans Samurize-Forum).
Hallo
Ich würde gerne mit Samurize unter Windows 7 x64 einige Statistiken über den Netzwerkverkehr anzeigen lassen, habe aber das Problem dass die perfmon.exe aus irgendwelchen nicht näher genannten Gründen nicht in der Lage ist einige Leistungsindikatoren zur Verfügung zu stellen, darunter das "Network Interface", was ich aber sehr gerne verfügbar hätte.
Code:
Diese Leistungsindikatoren konnten nicht hinzugefügt werden:
\Memory\Available MBytes
\Memory\% Committed Bytes In Use
\Memory\Cache Faults/sec
\Memory\Cache Faults/sec
\PhysicalDisk(*)\% Idle Time
\PhysicalDisk(*)\Avg. Disk Queue Length
\Network Interface(*)\Bytes Total/sec
Das Problem scheint sehr exotisch zu sein, ich habe in Google absolut garnix darüber gefunden, auch im Samurize-Forum konnten sie nur mit den Achseln zucken.
Ich hoffe hier lungert der ein oder andere Experte herum
Ergänzung ()
Seit Tagen häng ich da dran, und nun wo ich hier einen Thread erstell find ich die Lösung (danke ans Samurize-Forum).
Code:
Rebuild performance counter with these steps:
1. Click Start, and then type cmd in the Start Search box.
2. Right-click cmd in the Programs list, and then click Run as administrator.
If you are prompted for an administrator password or confirmation,
type your password or click Continue
3. At the command prompt, type the following line, and then press ENTER: Lodctr /r
4. You will receive the following message:
"Info: Successfully rebuilt performance counter setting from system backup store"
5. Exit Command Prompt
Zuletzt bearbeitet: