Probleme mit der Lüftersteuerung von Corsair Graphite 600T (weiß)

Ufuk Altin

Ensign
Hallo Leute

ich hab ein Problem mit der Lüftersteuerung meines Gehäuses. Ich hab das Gehäuse vor einem Jahr gekauft und alles funktionierte bis jetzt problemlos. Doch vor zwei Tagen habe ich zufällig bemerkt, dass die Beleuchtung nicht mehr funktioniert, jedoch der frontlüfter geht. Der Lüfter oben und der hintere Lüfter haben sich überhaupt nicht mehr gedreht.
Es hat nur funktioniert, wenn ich den regler voll aufgedreht habe, dann gingen alle drei mit licht wieder. Doch sobald ich den regeler ein bisschen herunter regle fällt das licht und der obere und hinere lüfter aus.

Also habe ich mal den oberen 20 cm lüfter von der Lüftersteuerung rausgesteckt und der hintere 12 cm lüfter und der frontlüfter gingen wieder problemlos mit licht und ließen sich auch wieder regeln.

Nun frage Ich mich, was das Problem ist?

Für eure Hilfen wäre ich dankbar :)

Mein System:

Mainboard: GIGABYTE GA-MA790GPT-UD3H
CPU: AMD Phenom II 955 BE
RAM: Kingston KHX1333C9D3B1K2/8G
Grafikkarte: Zotac AMP2 260 GTX
Sounkarte: ASUS xonar d2
Netzteil: Enermax Pro82+ 625w

Mfg
Ufuk Altin

Wenn du alle Lüfter wieder ansteckst, ist das Problem vermutlich wieder da? Wahrscheinlich ist dann die Lüftersteuerung defekt. Schau dir am besten mal die Platine der Steuerung an, eventuell ist irgendwo ein Kondensator geplatzt o.ä..
Wenn du nicht gerade selbst löten kannst oder willst, wende dich am besten an den Corsair Support - die haben sich in der Vergangenheit sehr kulant gezeigt, und dein Gehäuse ist ja erst ein Jahr alt. Die Steuerung sollte dir kostenlos umgetauscht werden.

Ich hab das Gehäuse aber nicht von Corsair bestellt. Und trotzdem bekomme ich dort ersatzteile?

ja habe ich auch ... zuviele Lüfter verträgt die Steuerung auf dauer nicht ... leider ... einfach per mail an die wenden und die helfen dir!

Zurück
Oben