Probleme mit der Mouse in Games

Flanagon

Ensign
Moin,

keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber ich habe jetzt ewig auf Google gesucht, aber irgendwie finde ich nichts passendes zu meinem Problem.

Ich habe diese Probleme nur in Games ansonsten merke ich nichts davon.

Das Problem ist wenn ich CS2 oder Valorant spiele und linke Mousetaste drücke schieße ich normal, aber sobald ein Gegner vor mir steht hört das schießen nach 2-3 Schüssen auf und ich muss dann mehrmals auf die linke Mousetaste drücken um weiterschiessen zu können oder gestern z.B. beim Bombe planten habe ich mehrmals geklickt, aber ich konnte die Bombe nicht legen.

Ich habe eine Logitech G403 Hero und habe G-Hub deinstalliert die Mouse ausgesteckt und wieder eingesteckt, aber ich habe diese Probleme immernoch. Was kann das sein und wie kann ich das beheben? Ich kann mir nicht vorstellen das die Mouse defekt ist, denn sonst könnte ich ja mit der Mouse nicht mehr viel machen bzw. ich merke so auf dem Desktop und wenn ich im www unterwegs bin nichts davon.

Andere Maus probieren. Kann schon sein, dass die linke, gedrückte Maustaste den Dauerkontakt nicht hält.
Beim Normalgebrauch klickst du ja nur kurz, fällt dann nicht weiter auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ich drücke auch im normal gebrauch oft die linke und ingame auch um das zu testen und ingame z.B. kann ich normal Dauerfeuer machen, aber sobald ein Gegner vor mir steht habe ich diese Probleme.

Teste es auf dem Desktop einen Ordner zu verschieben... Wenn es da hackt ist die Maustaste.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Google nach "Double Click Test" und schau ob sie das Standard Logitech-Doppelklick-Problem hat. Wenn das ausgeschlossen ist, können wir weitersuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und amorosa
m3rch3r schrieb:
Standard Logitech-Doppelklick-Problem
Ist kein Logitech-Problem per se ;). Die meisten Hersteller von Gamingmäusen betreiben Omron-Switches außerhalb der Spezifikation (für schnelleres Ansprechverhalten). verschmutzt der Taster (da kommen gern mal Wimpern rein, die sind fein genug), dann neigt er zum Prellen und löst zusätzliche Klicks aus.

TLDR; kann mit Reinigen meist behoben werden.

xxMuahdibxx schrieb:
Teste es auf dem Desktop einen Ordner zu verschieben... Wenn es da hackt ist die Maustaste.
Das habe ich alles gemacht funktioniert alles ganz normal. Habe Dateien verschoben, angehängt oder ingame „Dauerfeuer“ einfach drauflos geballert und es ging, aber sobald ein Gegner vor mir steht „hakt“ es.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Ist kein Logitech-Problem per se ;). Die meisten Hersteller von Gamingmäusen betreiben Omron-Switches außerhalb der Spezifikation (für schnelleres Ansprechverhalten). verschmutzt der Taster (da kommen gern mal Wimpern rein, die sind fein genug), dann neigt er zum Prellen und löst zusätzliche Klicks aus.

TLDR; kann mit Reinigen meist behoben werden.
Ja aber wenn er zusätzliche Klicks auslösen würde, dann müsste ich doch keine Probleme haben wenn im Spiel ein Gegner vor mir steht?! Ich laufe los alles gut kann rumklicken alles funktioniert nur sobald ein Gegner vor mir steht hört er beim Dauerfeur auf zu schiessen bzw. ich kann auch in 2-3er stößen schießen und es stoppt einfach und dann bin ich tot, da es dann dauert bis ich weiterschiessen kann.

Also sollte ich versuchen es zu reinigen und/oder diese Doppel-Klick Test machen?

m3rch3r schrieb:
Google nach "Double Click Test" und schau ob sie das Standard Logitech-Doppelklick-Problem hat. Wenn das ausgeschlossen ist, können wir weitersuchen.

Anhänge

• double.jpg
    double.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 64
@Flanagon ging dabei um die Bezeichnung 'Standard-Logitech-Problem', die so nicht ganz korrekt ist.

Sieht aber bei dir nicht nach Doppelklicks aus. Das kann auch ein Softwareproblem sein, das ist teilweise nicht so einfach zu identifizieren.

Ich habe auch was von Startparametern in Steam gelesen also das hier:

-console -threads 6 -high -nojoy +cl_forcepreload 1 -nod3d9ex -novid -processheap -full -freq 144 -high -tickrate 128 -lv -noborder -scaleform +fps_max 0 +cl_updaterate 128 +exec autoexec

das ich da wohl einiges löschen muss, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht welche und nur daran kann es nicht liegen, weil das sind die Parameter für CS2 und in Valorant habe ich die selben Probleme, daher denke ich muss das Problem woanders liegen.

Zurück
Oben