Probleme mit der MS-Office 2013-Aktivierung

nurmalsoamrande

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.154
Hallo Zusammen,

so langsam weiß ich echt keinen Rat mehr. Mein Kollege musste seinen Win10 Rechner (von Win7 upgegraded) aufgrund von "Systemoptimierungen" neu Aufsetzen (Diesmal direkt Win 10 auf leere Platte, kein Zwischenschritt über Win7).

Jetzt haben wir das Problem, dass sein Office 2013 jedesmal bei Start eines Moduls (Egal ob Outlook, Word, Excel etc.) nach dem Key fragt. Den Key (vorher gesichert) gibt man brav ein, er wird akzeptiert und wenn ich auf Datei-> Konto gehe, wird mir auch schön angezeigt "Produkt aktiviert" angezeigt.

Woran kann das liegen?
 
Einfach mal Word als Administrator starten und den Key eingeben, dann sollte es funktionieren.

Um Word als Admin zu starten:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OfficeXX\WINWORD.EXE, rechte Maustaste, als Admin ausführen...
 
Das ist die selbe Problematik, wäre schön gewesen, wenn das gereicht hätte, einfach nur als Admin auszuführen. Er "vergisst" einfach bei jedem Start seine Produktaktivierung.
 
Verknuepfe das Office mit dem zugehoerigen Microsoft-Account. Die Aktivierung lebt im Live-Account, und nicht in der lokalen Installation.
 
Zurück
Oben