Moin Moin,
ich habe ein Problem bei dem Thema RGB Beleuchtung im PC.
Meine Komponenten:
Asus Prime Z390-A
i7-8700
msi 2080 super gaming x trio
16GB Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-2666
Thermaltake TR2 S 700W
Leider laufen die RGB Lüfter und die Wasserkühlung nicht.
Also die Lüfter drehen und die Pumpe funktioniert, aber die Beleuchtung nicht.
Ich habe die Corsair H100i RGB Platinum und 3 weitere PC Lüfter Corsair LL 140RGB.
Ich habe bereits alle Kabel mehrfach geprüft. Ich habe zur RGB Beleuchtung zusätzlich einen RGB Hub, an dem ich die 3 Gehäuselüfter angeschlossen habe. Die 120er Lüfter der Wakü sollen dort wohl nicht mit rein, weil der RGB Hub keine Mischung verträgt (Hab ich gelesen). Des weiteren habe ich einen Lighting Node PRO der ebenfalls an den RGB Hub angeschlossen ist und mit dem USB des Mainboard verbunden ist. Dieser wird vom iCUE erkannt.
Mir fällt auf, dass der hintere
Gehäuselüfter permanent grün im oben Bereich leuchtet. Die vorderen Gehäuselüfter leuchten ganz schwach blau, fast nicht zu erkennen.
Könnte das an einem zu schwachen Netzteil liegen?
ich habe ein Problem bei dem Thema RGB Beleuchtung im PC.
Meine Komponenten:
Asus Prime Z390-A
i7-8700
msi 2080 super gaming x trio
16GB Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-2666
Thermaltake TR2 S 700W
Leider laufen die RGB Lüfter und die Wasserkühlung nicht.
Also die Lüfter drehen und die Pumpe funktioniert, aber die Beleuchtung nicht.
Ich habe die Corsair H100i RGB Platinum und 3 weitere PC Lüfter Corsair LL 140RGB.
Ich habe bereits alle Kabel mehrfach geprüft. Ich habe zur RGB Beleuchtung zusätzlich einen RGB Hub, an dem ich die 3 Gehäuselüfter angeschlossen habe. Die 120er Lüfter der Wakü sollen dort wohl nicht mit rein, weil der RGB Hub keine Mischung verträgt (Hab ich gelesen). Des weiteren habe ich einen Lighting Node PRO der ebenfalls an den RGB Hub angeschlossen ist und mit dem USB des Mainboard verbunden ist. Dieser wird vom iCUE erkannt.
Mir fällt auf, dass der hintere
Gehäuselüfter permanent grün im oben Bereich leuchtet. Die vorderen Gehäuselüfter leuchten ganz schwach blau, fast nicht zu erkennen.
Könnte das an einem zu schwachen Netzteil liegen?