Mein System:
AMD Athlon 64
(Motherboard FS D1607 mit VIA Chipsatz K8T800 (neuste Treiber)
Bios: 4.06 Rev. 1.06. 1607 (unverändert)
Netzteil 450 Watt
1534MB Ram
Sapphire HD 3850 AGP
Win XP Home SP2
Framework 2.0 mit Updates
DirectX 9c von August 2008
Hi,
vor ein paar Tagen ist mir meine Graka von Nvidia kaputt gegangen. Da es ohne nicht geht, habe ich mir die angeblich schnellste AGP Karte gekauft und eingebaut
Laut Systemvorausetzungen sollte sie ja bei mir laufen...
Zuerst habe ich die mitgelieferten Treiber von der CD installiert. Das ist der Catalyst 8.452.
(Vorher habe ich natürlich alles, was noch an Nvidia Treibern aufzuspüren war, entfernt)
Doch nach dem Neustart erhielt ich folgende 2 Fehlermeldungen:
CCC Install hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden
und
CCC monitoring program hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden
Weil ich erst dachte es liegt am alten Treiber habe ich den Catalyst 8.8 installiert (vorher natürlich die alten Treiber raus (auch mit Cleaner)) aber die Fehlermeldungen blieben die gleichen.
Habe auch schon den 8.6 , 8.7, und den neusten von Sapphire für diese Karte probiert. Aber leider immer die gleichen beiden Fehlermeldungen.
Momentan habe ich den 8.7 installiert. In der Anzeige wird aber als Treiber der 8.512.00 angegeben. CCC wird angezeigt, funktioniert aber nicht. Fehlermeldung: CCC: Command Line Interface hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden.
Mir scheint, irgendetwas an meinem System mag die Karte bzw der Treiber nicht
Gibt es eine Lösung für das Problem ?
Irgendwelche Vorschläge ?
AMD Athlon 64
(Motherboard FS D1607 mit VIA Chipsatz K8T800 (neuste Treiber)
Bios: 4.06 Rev. 1.06. 1607 (unverändert)
Netzteil 450 Watt
1534MB Ram
Sapphire HD 3850 AGP
Win XP Home SP2
Framework 2.0 mit Updates
DirectX 9c von August 2008
Hi,
vor ein paar Tagen ist mir meine Graka von Nvidia kaputt gegangen. Da es ohne nicht geht, habe ich mir die angeblich schnellste AGP Karte gekauft und eingebaut
Laut Systemvorausetzungen sollte sie ja bei mir laufen...
Zuerst habe ich die mitgelieferten Treiber von der CD installiert. Das ist der Catalyst 8.452.
(Vorher habe ich natürlich alles, was noch an Nvidia Treibern aufzuspüren war, entfernt)
Doch nach dem Neustart erhielt ich folgende 2 Fehlermeldungen:
CCC Install hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden
und
CCC monitoring program hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden
Weil ich erst dachte es liegt am alten Treiber habe ich den Catalyst 8.8 installiert (vorher natürlich die alten Treiber raus (auch mit Cleaner)) aber die Fehlermeldungen blieben die gleichen.
Habe auch schon den 8.6 , 8.7, und den neusten von Sapphire für diese Karte probiert. Aber leider immer die gleichen beiden Fehlermeldungen.
Momentan habe ich den 8.7 installiert. In der Anzeige wird aber als Treiber der 8.512.00 angegeben. CCC wird angezeigt, funktioniert aber nicht. Fehlermeldung: CCC: Command Line Interface hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden.
Mir scheint, irgendetwas an meinem System mag die Karte bzw der Treiber nicht
Gibt es eine Lösung für das Problem ?
Irgendwelche Vorschläge ?
Zuletzt bearbeitet: