Probleme mit der SD-Karte von Samsung

atsm123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
304
Moin Moin,


Ich habe gestern mein Handy neu gestartet, seitdem wird mir angezeigt: Probleme mit der SD-Karte. Bitte formatieren Sie die SD-Karte. Auch endliches Neueinlegen hat nichts gebracht.


Gibt es noch die Möglichkeit, ohne die SD-Karte zu formatieren, auf die alten Daten zuzugreifen?


Mit freundlichen Grüßen
 
atsm123 schrieb:
Gibt es noch die Möglichkeit, ohne die SD-Karte zu formatieren, auf die alten Daten zuzugreifen?
SD Karte raus nehmen und in einen SD Karten Leser am PC einstecken und gucken, ob du darüber auf die Daten drauf zugreifen kannst. Wenn nicht, sieht es eher schlecht aus für deine Daten und die SD Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, lazsniper, BFF und eine weitere Person
Und wenn da noch eine Verschlüsselung aktiv ist war es das sowieso.
 
Wie schon erwähnt, am PC versuchen. Ansonsten kann exFAT sehr gut recovert werden nach einer Formatierung. Wie wir ja alle wissen, werden bei einer Formatierung nicht die Daten an sich gelöscht. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, du könntest 90-95% der Daten nach einer Formatierung retten.
 
Welches Recovery-Programm könnt ihr empfehlen für formatierte Datenträger zum Wiederherstellen?
 
Da kannst du z.B. Recuva nehmen.
In den Einstellungen -> Aktionen aktivierst du die Option "Nach ungelöschten Dateien suchen"
 
Zurück
Oben